evilSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. April 2024, Teil 7

Redaktion

Tokio (Weltexpresso) - Ryūsuke, können Sie uns etwas über die Erfahrungen in Bezug auf diese für Sie neue Arbeitsweise erzählen?

evil1

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. April 2024, Teil 6

 Ryusuke Hamaguchi

Tokio (Weltexpresso) - Bei diesem Film hatte ich die wunderbare Gelegenheit, erneut mit der Komponistin von DRIVE MY CAR, Eiko Ishibashi, zusam- menzuarbeiten. Das Filmprojekt fand sei- nen Anfang, als sie mich bat, einige Auf- nahmen für eine Live- Performance von ihr zu machen – ich sah den Film als „Original- Quellmaterial“ für die Aufnahmen an.

Ich unverb3 TV1TV-Tipp für Samstag, 20. April 2024 bei VOX

Margarete Frühling

München (Weltexpresso) - Gru (im Original Steve Carell, auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) war zwar früher mal einer der größten Super-Schurken der Welt. Vor einiger Zeit hat er nicht nur drei Töchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) adoptiert, sondern er hat sich bei seinem letzten Abenteuer auch in die Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verliebt, sie geheiratet und endgültig die Seiten gewechselt. Jetzt bekämpft er zusammen mit seiner Frau in der Anti-Schurken Liga die Bösewichte.

evilllSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. April 2024, Teil

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das ist doch gerade Mode, denkt man noch, als die ersten Bilder über die Leinwand huschen, in einem einzigen Strom, kein Schnitt, sieht man durch Bäumer den Himmel, als ob man selber auf dem Boden läge und nach oben blicke. So fingen mehrere Filme auf der Berlinale statt. Doch, jetzt stimmt was nicht, denn die Einstellung hört überhaupt nicht auf. Es kommt einem noch länger vor, als es die vier Minuten tatsächlich sind, die sanft durch immer immer neue Bäume uns den Himmel sehen läßt, unvermittelt der Schnitt.

civ5Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 18. April 2024, Teil 9

Redaktion 

Hollywood (Weltexpresso) - Haben Sie die Journalisten genutzt, um die Ereignisse durch deren Augen zu sehen? War dies ein gutes Mittel, um das Drehbuch vorwärtszubringen, als Sie es geschrieben haben?