Drucken
Kategorie: Alltag
E 17 9 21Schwache Partie im Rhein Energie Stadion: Eintracht Frankfurt 0 :1 gegen den 1.FC Köln, Stimmen zum Spiel

Jörg Dachstein

Köln  (Weltexpresso) - Die Beobachter des Spiels waren sich in der generellen Einschätzung des Spielverlaufs als lasch und eines Bundesligaspiels nicht würdig, weithin einig. Wie reagieren nun die Spielenden und das Management darauf?

Fredi Bobic

E 17 9 koln2Das war heute ein schwerer Arbeitssieg. Es war mit Sicherheit heute kein klasse Spiel, sondern eines, wo es auf beiden Seiten viele Fehler gab. Aber trotzdem nehmen wir die drei Punkte gerne mit. Wir hatten heute das Glück, welches wir beim Augsburgspiel nicht hätten. Sieht so aus, als ob wir uns gerade auswärts leichter tun, als Zuhause.

In der Defensive haben wir kaum was zugelassen. Der Elfmeter ist ok, schließlich haben zwei Schiedsrichter so gesehen. Man kann ihn geben, muss es aber nicht. Etwas später, die Aktion mit Baller, war ein 100prozentiger, den haben wir nicht bekommen. Auf jeden Fall waren wir sehr froh, dass wir den einen bekommen haben.


Sébastien Haller

E 17 9 kolnWir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Dieser Sieg ist gut für die Mannschaft und auch für mich. Jetzt müssen wir uns schnell wieder regenerieren und uns wieder neu auf das nächste Spiel konzentrieren.
Die Drucksituation beim meinem Elfmeter, war sehr groß, aber ich glaube, dass ich recht gut damit umgegangen bin. Schließlich ist das mein Job, mit solchen Dingen,so umzugehen.
Wenn man keine Gegentore bekommt, ist so ein Tor perfekt.
Unsere gut Defensive ist sehr wichtig, denn wenn du keine Gegentore bekommst, kannst du nicht verlieren.


Marius Wolf

Ich glaube, dass wir nach der Führung ein bisschen zu hektisch waren. Das Problem wurde in der Pause angesprochen und dann haben wir das in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Wir haben dann ruhiger gespielt und dadurch keine klaren Torchancen für die Kölner zugelassen. Meine Einwechslung hat etwas länger gedauert, weil wir auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hätten. Zuhause vor den eigenen Fans zu gewinnen, ist natürlich viel schöner, aber im Endeffekt ist es egal, wo wir die Punkte holen.


Gelson Fernandes

Die Kölner habe viel Druck gemacht, aber wir mussten heute was holen, weil wir von den ersten sechs Spielen vier Auswärtsspiele haben. Da muss man dann auch auswärts Punkte holen. Ich bin recht zufrieden, wie die Mannschaft heute gespielt hat. Wir waren sehr kompakt und haben so nicht viel zugelassen. Wir haben durch kleine Fehler einige Bälle verloren, aber trotzdem keine Gegentore kassiert. Ich hoffe, dass wir durch diesen Sieg noch mehr Selbstvertrauen gewonnen haben, um mehr Siege zu holen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir einige Spieler sind, die noch nie in der Bundesliga gespielt haben. Schließlich ist die Bundesliga, die schwerste Liga der Welt.


Niko Kovac

Es war kein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Es war für uns durch den Elfmeter ein glücklicher Sieg, da wir nur zwei oder drei Halbchancen hatten. Das Ergebniss nehme ich trotzdem sehr gerne so mit, da wir normalerweis Zuhause auch hätten Punkten müssen.
Es tut mir für den FC Köln sehr leid, den sie hätten auch einen Punkt verdient gehabt.

Fotos: © Jürgen Schneeberger