js 18wolfsDie Eintracht aus Frankfurt überrollt Wolfsburg im eigenen Stadion mit 1:3, STIMMEN ZUM SPIEL 

Jürgen Schneeberger

Wolfsburg (Weltespresso) - "Das, was wir die Woche im Training besprochen haben, hat die Mannschaft heute ganz fantastisch umgesetzt", sagt Eintracht Trainer Niko Kovac nach dem Spiel. Eigentlich gibt es am Frankfurter Spiel nicht viel auszusetzen. Dieser Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, indem alle zusammen gehalten haben und einer für den anderen da war.

Bildschirmfoto 2018 01 21 um 23.33.47Hervorzuheben aus diesem Spiel ist eigentlich noch Leihgabe Marius Wolf.Mit  12,41 km Laufleistung ist Wolf der Spieler, der die weiteste Strecke in der Partie zurücklegte. Er läuft, kämpft und rackert für zwei. Der 22-Jährige Marius Wolf, dessen Leihvertrag im Sommer 2018 ausläuft, wird wohl mit der Kaufoption von Eintracht Frankfurt fest übernommen. Sicherlich wird Eintracht Frankfurt mit diesem jungen Spiele noch viel Freude haben.



Stimmen zum Spiel


Marius Wolf - Eintracht Frankfurt

Wir sind heute mit unserem Spiel sehr zufrieden.  Nach der ersten Halbzeit hätten wir etwas höher führen müssen, da hätte ich in der einen Situation selbst schießen müssen, anstatt den  Ball quer zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir ruhig  und konzentriert unser Spiel weiter gespielt. Das war natürlich viel besser als in der vergangenen Woche gegen Freiburg.


Niko Kovac - Eintracht Frankfurt
Wir haben zwei sehr ansprechende gute Halbzeiten gesehen. Der Sieg heute ist absolut verdient. Wir haben leider wieder zwei sehr gute Torchancen vergeben. Wirir müssen unsere Möglichkeiten noch viel besser nutzen. Aber trotzdem haben wir heute mal mehr wie zwei Tore geschossen.  Ich habe heute ein sehr gutes Umschaltspiel meiner Mannschaft gesehen,wo mit wenig Kontakten gut nach vorne gespielt wurde. Aus diesem Grund haben wir heute das Spiel gewonnen. Wenn wir weiter den Abstand nach unten halten wollen, müssen wir weiter sehr viel arbeiten.  Wir sind eine Mannschaft, die nicht nur kämpfen und laufen kann, wir können auch gut Fußball spielen. Auf die heutige Leistungen können und werden wir aufbauen.


Sébastien Haller - Eintracht Frankfurt

Wir haben heute in beiden Halbzeiten eine sehr stark und tolle Leistung gebracht. Wir konnten wieder zeigen, wie stark und gefährlich wir spielen können. Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen und auch Zuhause mehr Spiele gewinnen. Ich bin glücklich, dass ich heute wieder ein Tor erzielt habe und meinem Team so helfen konnte. Natürlich möchte ich gerne noch viel mehr Tore in dieser Saison schießen.



Fredi Bobic - Eintracht Frankfurt

E wolfsburgIch bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden. Wir haben es etwas spannender gemacht als es hätte sein müssen. Wir hatten das Spiel 90 Minuten lang voll im Griff. Mit dem Anschlusstreffer haben wir Wolfsburg wieder etwas zum Leben erweckt. Da war es dann kurzzeitig noch mal ein bisschen spannend und turbulent auf dem Platz. Aber eigentlich ist nicht viel gegen uns passiert, da wir so gut wie nichts zugelassen haben. Wir hätten das Spiel etwas früher klar machen müssen und hätte dann dadurch etwas ruhiger spielen können.


Martin Schmidt – VFL Wolfsburg

Meinen Glückwunsch an Eintracht Frankfurt zum verdienten Sieg. Wir haben es heute mit einem gnadenlos effizienten Gegner zu tun, der seine Torchancen eiskalt genutzt hat. Heute mussten wir viel Lehrgeld bezahlen. Wenn man im eigenen Stadion gegen Eintracht Frankfurt zurücklegt, ist es bei der großen Auswärtsstärker sehr schwer, ins Spiel zurückzukommen. Durch die unnötige gelb-rote Karte ist es für die Mannschaft noch schwieriger geworden, in das Spiel zurückzufinden. Drei bis vier Spieler haben heute auch überhaupt nicht zu ihrer Leistung gefunden. Wir haben die Woche über viel Arbeit, unsere Stärke zurückzugewinnen.

Fotos:
© Jürgen Schneeberger
das Foto von Marius Wolf © eintracht.de

Info:
Die Eintracht aus Frankfurt spielt ihr nächstes Bundesligaspiel am Freitag den 26.1. zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach.
Die Wölfe können sich hingegen etwas länger ausruhen, sie spielen am Sonntag den 28.01. bei Hannover 96.