js st18In einem niveaulosen Spiel gewinnt der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Stuttgart (Weltexpresso) - Warum dieses Spiel verloren ging, sagten uns nach dem Spiel die Verantwortliche und Spieler von Eintracht Frankfurt.Nach einer Bundesliga-Partie, die nicht mal zweitligatauglich war, gewinnt der VfB Stuttgart drei Punkte im Abstiegskampf. Die Eintracht aus Frankfurt schafft es wieder nicht, sich oben an der Tabellenspitze festzusetzen.

STIMMEN ZUM SPIEL

Marius Wolf - Eintracht Frankfurt

Die erste Halbzeit war sehr  schlecht von uns, weil wir überhaupt nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangen sind und weil wir nicht aggressiv genug waren. Wir haben nichts von dem gezeigt, was wir am vergangenen Montag gegen Leipzig gut gemacht haben. Wir waren irgendwie nicht richtig da und wenn, dann immer einen Schritt zu spät.
So ein Gegentor kann man immer mal kriegen, aber wir hatten vorne auch unsere Tor Chance, die wir nicht genutzt haben.
Wir waren heute nicht die Mannschaft wie sonst. Klar haben Boateng und Mascarell heute gefehlt, aber wir haben einen guten Kader, wo eigentlich jeder zu ersetzen sein sollte.


Marco Fabian - Eintracht Frankfurt

Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gut, aber solche Spiele gibt es leider manchmal. So laufen manche Spiele.
In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und wir haben dann auch die Zweikämpfe besser angenommen. Leider haben wir dann den Ausgleich nicht mehr geschafft.
Über die Fehler, die wir heute gemacht haben, müssen wir unbedingt sprechen. Ich weiß es nicht, warum, aber wir sind aus irgendeinem Grund überhaupt nicht richtig ins Spiel gekommen. Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Aber leider ist das manchmal so.
Bei Auswärtsspielen muss man sich immer erst mal richtig beweisen und man muss von der ersten Minute an den Kampf annehmen. Vor allem dann, wenn man so einen Tabellenplatz zu verteidigen hat wie wir es hatten. Obwohl Stuttgart gut verteidigt hatte, haben wir versucht, uns Chancen zu kreieren. Leider konnten wir aus den wenigen Chancen, die wir hatten, kein Tor erzielen.


Danny da Costa – Eintracht Frankfurt

Das Spiel wollten wir auf jeden Fall gewinnen und sind es genau so angegangen, wie beim Spiel am vergangenen Montag gegen RB Leipzig. Leider ist uns das nicht gelungen, weil wir während dem Spiel, leider zu oft die falschen Entscheidungen getroffen haben.
Wir haben versucht, uns ständig hochzuziehen, was uns aber auch irgendwie nicht richtig gelungen. Dazu ist noch gekommen, dass wir zu viele Fehlpässe gespielt haben, die den VfB stärker gemacht haben.
Wir haben uns die gesamte Woche auf das Spiel von heute vorbereitet. Uns was völlig klar, dass wir mindestens genau so viel machen müssen, wie beim Leipzigspiel.
Wir werden jetzt in der Woche über unsere Fehler zu sprechen, damit wir da aufarbeiten können, was da heute schief gelaufen ist.


Fredi Bobic - Eintracht Frankfurt

Es war heute sicherlich kein Spiel auf Bundesliganiveau. Das Spiel war heute überhaupt nicht ansehnlich. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die mit sehr viel Leidenschaft gespielt hat. Stuttgart hat wegen der Leidenschaft und dem Siegeswille das Spiel verdient gewonnen.
Wir konnten uns heute so gut wie keine klare Torchancen erarbeiten. Hätten wir heute hier 0:0 gespielt, dann wäre das für mich in Ordnung gewesen. Aber das haben wir nicht geschafft und wahrscheinlich auch nicht verdient, weil uns der letzte Hunger dazu gefehl hat.
Die eine gute Aktion, die wir hatten, hätten wir mit viel mehr Cleverness nutzen müssen, um das Spiel zu entscheiden. In unserem defensiv Bereich wurde das Spiel eigentlich kaum gefährlich für uns.
Wir müssen uns das selber vorwerfen, dass wir heute hier nichts mitnehmen, weil wir einfach nicht genug Cleverness und Kampfgeist gezeigt haben. Diese Punkte wären für uns sehr wichtig gewesen.


Niko Kovac - Eintracht Frankfurt

js stu18Stuttgart hat heute ein Spiel gewonnen, was meiner Meinung nach, kein gutes Niveau hatte. Aber leider waren wir noch schlechter. Mit so einer schlechten Leistung kann man in der Bundesliga keine Punkte holen.
Über unsere Leistung, die wir heute abgeliefert haben, sind wir sehr traurig und enttäuscht. Wir müssen auch darüber nachdenken, weshalb nach einem guten Spiel immer ein schlechtes Spiel folgt. Die Art, in der wir heute das Spiel geführt haben, ärgert mich maßlos.

Leider haben wir heute ein ganz, ganz schlechtes Spiel hingelegt und ich hoffe, dass Omar Mascarell und Kevin Prince Boateng nächste Woche ihren Teil dazu beitragen können, dass wir wieder ein gutes Spiel abliefern können.


Tayfun Korkut - VfB Stuttgart

Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie haben hinten gut verteidigt und vorne ihre Torchancen genutzt. Die Frankfurter stehen nicht umsonst in der Tabelle da oben.

Trotzdem haben wir heute verdient gewonnen. Die drei Punkte tut uns sehr gut.