js pkdoErgebnisse spiegelt nicht den Spielverlauf. Frankfurt verliert das Freitag-Abendspiel in Dortmund mit 1:3, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Dortmund (Weltxpresso) – Die Frankfurter Eintracht, konnte sich nach einen aufopferungsvollen und kämpferischen Vorstellung, berechtigte Hoffnungen auf mindestens einen Punkt machen. Allerding wirkte die Eintracht in der Schlussphase nicht mehr so wach und frisch, um einen Punkt zu sichern.
Das Spiel lief zum größten Teil im Mittelfeld, so dass es während des Spieles nur wenige Torchancen gab.

STIMMEN ZUM SPIEL

Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Das Ergebnis ist für uns sehr enttäuschend und viel zu hoch ausgefallen. Aber wir haben gegen Borussia Dortmund gespielt, die eine qualitativ hochwertige Mannschaft hat. Trotzdem haben wir nicht viel zugelassen. Nach meinem Gefühl hat Dortmund dreimal auf unser Tor geschossen und damit auch drei Tore erzielt. Wir haben heute trotz der Niederlage gezeigt, dass wir Fußball spielen können.
Die nächsten Wochen werden nicht einfacher, aber wir müssen mutig bleiben, dann werden wir auch wieder belohnt.


Marco Fabián - Eintracht Frankfurt

js dorspieluzahlIch bin sehr glücklich, dass ich heute in der Startelf spielen durfte. Das ist sehr wichtig für mich. Ich fühle mich zwar gut, aber ich habe noch viel Arbeit vor mir. Ich denke, dass ich defensiv sehr gut gearbeitet habe und uns auch Chancen erspielen konnte. Sehr schade, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat.


Gelson Fernandes- Eintracht Frankfurt

Wir haben sehr gut bestanden und haben das taktisch sehr gut gemacht. Uns hat ein bisschen die Power nach vorne gefehlt. Das erste Gegentor war totales Pech. Insgesamt gesehen, waren die Dortmunder nicht gefährlich. Wir haben gutes Pressing gespielt, nur müssen wir nach vorne einiges mehr machen.


Marius Wolf - Borussia Dortmund

Es ist ein bisschen schade dass ich mein erstes Tor für Dortmund gerade gegen meine alten Kumpels geschossen habe. Trotzdem habe ich mich über mein Tor hier in diesem tollen Stadion sehr gefreut. Wir wussten genau, dass es ein hartes und kampfbetontes Spiel werden wird. Genauso, haben wir letztes Saison mit der Eintracht hier auch gespielt. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, mit viel Ballbesitz, zwar waren wir manchmal etwas zu langsam, aber trotzdem haben wir verdient gewonnen.


Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Weil Dortmund sehr effizient war, haben sie das Spiel gewonnen. Ich mache meiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment, weil sie versucht hat dagegenzuhalten. Wir haben während des ganzen Spiesl nur sehr wenig zugelassen. Ich erinnere mich nicht an viele Torchancen der Dortmunder. Die erste Halbzeit war die reinste Mittelfeldschlacht. Beide Mannschaften haben im defensiven Bereich toll gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr riskiert und wurden auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Der Anschlusstreffer war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Nachdem wir Luka Jovic und de Gutmann gebracht haben, bekamen wir etwas besseren Zugriff auf das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir etwas Zählbares ausgerechnet. Ich liebe die Einstellung, wenn man versucht, ein Spiel zu gewinnen.

Das 2:1 war von den Dortmundern sehr gut gespielt. Wir müssen wieder das Positive aus diesem Spiel rausziehen und dürfen nicht aufgeben. Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. In der Mannschaft steckt eine sehr gute Basis, nur spielerisch müssen wir noch nachlegen. Die Mannschaft hat sehr viel gekämpft, doch um hier zu gewinnen braucht man eine top Leistung. Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mit der Leistung meiner Mannschaft, nicht unzufrieden bin.


Lucien Favre - Borussia Dortmund

Es war sehr schwer, heute gegen die Eintracht zu spielen. Sie haben ein ganz starkes Pressing gespielt. In der ersten Halbzeit war soweit alles okay und das 1:0 war auch verdient. Wir hatten große Mühe gehabt, die Eintracht zu destabilisieren.
In der zweiten Halbzeit war es dann etwas zu wenig von meiner Mannschaft. Wir hätten mit etwas mehr Geduld spielen müssen. Dann ist die Eintracht gekommen und wir hatten große Mühe, gegen sie stabil zu bleiben. Unsere Einwechslungen haben uns mehr Impulse gegeben. Wir sind froh und zufrieden, dass wir heute gewonnen haben.

Fotos:
© Jürgen Schneeberger