Drucken
Kategorie: Alltag
js EnurnbergDurch ein glückliches 1:1 in aller letzter Sekunde, rettet die Frankfurter Eintracht einen Punkt in Nürnberg, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Nürnberg (Weltexpresso) - Den Fußballerbeinen der Eintracht aus Frankfurt war deutlich das gewonnene Europa Cup Spiel von vor drei Tagen, dem Donnerstag, anzumerken - und ihr fehlender Elan und nicht mehr vorhandener Spielwitz auch. Die Mannschaft wirkte müde und ideenlos.

Andere nennen es „ÜBERHEBLICHKEIT“. Ich nenne es.... „da ist sie wieder... die Diva vom Main“. Die Meinungen zum „fast“ verlorenen Spiel, gehen ordentlich auseinander. Schlussmann Kevin Trapp fand nach dem Spiel, sehr deutliche Worte für die Leistung seiner Vorderleute.


Stimmen zum Spiel:

Jonathan de Guzman – Eintracht Frankfurt

Das Spiel heute war, nach dieser intensiven Woche, für uns sehr anstrengend. Deswegen freuen wir uns über den einen Punkt. Die frühe Anstoßzeit heute, war für uns nicht optimal, da wir am Donnerstag ein Abendspiel hatten. Wir waren müde in den Knochen und das war dann nicht einfach für uns. Leider hatten wir nicht den Sieg im Fokus und konnten nicht so aggressiv wie zuletzt spielen. Daran ist die körperliche und mentale Müdigkeit schuld. Nürnberg hat es uns aber auch sehr schwer gemacht. Was ich aber als positiv sehe ist.... dass wir nicht so gut gespielt haben, aber trotzdem einen Punkt geholt haben.


Makoto Hasebe – Eintracht Frankfurt

Dieser eine Punk ist ein glücklicher Punkt. Wir haben heute nicht gut gespielt. Nürnberg hat das auch sehr gut gemacht und wir haben uns dabei schwer getan. Wenn man müde ist, muss man das dem Trainer sagen, denn dafür haben wir einen sehr großen Kader. Ich war heute nicht müde. Für den Kopf ist das ein Tor in der letzten Minute sehr wichtig gewesen.


Bruno Hübner – Eintracht Frankfurt

Der Punkt heute ist ein glücklicher Punkt. Uns hat heute die körperliche und die geistige Frische gefehlt, dass Donnerstagspiel hat die Mannschaft sehr viel Kraft gekostet. Positiv ist aber, dass wir nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben und immer an uns geglaubt haben. Das wir noch den Ausgleich geschafft haben, finde ich super. Auch wenn wir mal etwas schlechter spielen, haben wir noch die Qualität, Punkte zu holen. Wir sind weiterhin seit mehreren Spielen ungeschlagen und darauf müssen wir weiter aufbauen. Diese Art von Spielen sind völlig normal und gehören bei den Belastungen der letzten Wochen dazu. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, aber nicht mit dem Spiel.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt (Quelle: Europsort)

Ich kann gar nicht viel zu dem Spiel sagen. Ich weiß nicht, ob wir in letzter Zeit zu viel gewonnen haben oder die Stimmung zu gut war. Wir müssen nicht glauben, dass wir nach Nürnberg fahren und die einfach so wegschießen. Man hat deutlich gesehen, dass wir heute einfach schlecht waren. Es hat überhaupt nichts funktioniert und wir haben keine gutten Angriffe gehabt. Aus diesem Grund müssen wir mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Wir wussten, dass Nürnberg zu Hause sehr stark ist und Dinge, die uns zuletzt ausgezeichnet haben, waren heute überhaupt nicht vorhanden.


Adi Hütter (SGE-Trainer)

„Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein. Man kann es als glücklich bezeichnen. Das war nicht unser bester Auftritt. Das hat zum einen mit dem Gegner zu tun, der das gut gemacht hat. Auf der anderen Seite habe ich bei meiner Mannschaft gesehen, das ein wenig die geistige und physische Frische gefehlt hat. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Dennoch muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie am Ende in einer schwierigen Phase noch einmal zurückgekommen ist und Mentalität gezeigt hat. Das ist das, was für mich zählt. Aber so, wie wir gespielt haben, hätten wir einen Sieg nicht verdient gehabt. So ein Spiel kann mal passieren und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen wieder bessere Leistungen zeigen.