E rom2Nach Rückstand dreht Eintracht Frankfurt das letzte Gruppenspiel bei Lazio Rom und Gewinnt verdient mit 1:2

Jürgen Schneeberger

Rom (Weltexpresso) – Auch das sechste Spiel der Gruppenphase der Gruppe H gewinnt Eintracht Frankfurt verdient und schafft mit einem tollen Sieg nicht nur den Tabellenplatz 1, sondern geht mit diesem Sieg auch in die Geschichtsbücher ein.

Noch nie hat es eine deutsche Mannschaft bei der Europa League geschafft, alle sechs Spiele der Gruppenphase zu gewinnen. Mit sage und schreibe 18 Punkten und einem Torverhältnis von plus 12 schließt die Mannschaft von Adi Hütter die Gruppenphase ab.

E romBis zu Halbzeit, sah es für die Eintracht eigentlich noch gar nicht so gut aus, nicht dass sie schlecht gespielt hat, aber mehr als eine durchschnittliche Leistung war da nicht.

Adi Hütter wollte einige seiner Spieler für das Bundesligaspiel am Sonntag gwegen Bayer 04 Leverkusen etwas schonen und begann mit folgender Aufstellung....

Rennow, Falette, Fernandes, Haller, Gacinovic, Willems, Hasebe, Russ, da Costa, Müller und Tawatha.

In der 32. Minute musste die Eintracht schon notgedrungen wechseln, da sich Makoto Hasebe nach einem Laufduell mit Joaquin Correa einen Muskel im Oberschenkel verletzt. Für ihn musste der Franzose Evan Ndicka seine Schonzeit frühzeitig beenden.

So ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine.

Allerdings machte Lazio jetzt um einiges mehr Druck als in den ersten 45. Minuten. Für ihr Bemühen belohnen sie sich auch dann in der 56. Minute mit einem Tor von Correa.

E rom0Jetzt war die Eintracht genau an dem Punkt, wo sie auf keinem Fall sein wollte. Ja es sah so aus, als wäre der Rückstand, so eine Art Weckruf gewesen. Für die Jungs von Adi Hütter gab es jetzt nur noch eine Richtung und die ging auf das Lazio Tor. Besonders der kleine Mijat Gacinovic wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden, er kämpfte um jeden Ball und so dauerte es gerade mal 9 Minuten, bis er mit einem traumhaft schönen Treffer seine Eintracht wieder voll zurück ins Spiel holte. Doch er war mit dem 1:1 nicht zufrieden, er passte zwischen drei Römer den Ball auf Haller, der mit viel Gefühl den Ball am Lazio Schlussmann vorbei ins Tor schiebt.

Die Eintracht verteidigte die Führung sehr clever und gewinnt verdient.



Quelle - Eintracht Insider
+++ Hellmann: "Kleine Gruppe hat das Spiel missbraucht" +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die Fan-Auseinandersetzungen während des Spiels bei Lazio Rom verurteilt. "Es gibt eine kleine Gruppe, die dieses Spiel missbraucht hat, um eine private Auseinandersetzung mit Lazio zu führen. Das hat mich betrübt", sagte Hellmann nach dem 2:1-Erfolg. Einige Frankfurter Anhänger hatten Böller geworfen und waren in den Innenraum des Stadions geklettert. "Wir haben immer gesagt, dass alle unsere Energie dem Kampf gegen Dinge, die die Hand verlassen, gilt. Und das war heute ein Rückschlag", so Hellmann. Positiv bewertete er die Reaktion des Großteils der fast 10.000 Frankfurter Fans. "Sie haben: 'Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein' gerufen. Das war eine klare Aussage, aber es ändert nichts daran, dass wir kein gutes Bild abgegeben haben."


Quelle - Eintracht Insider
++ Hübner: "Wir haben Geschichte geschrieben" +++

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die historische Bedeutung des Siegs bei Lazio Rom betont. "Wir haben heute Geschichte geschrieben. Dieser Rekord wird immer in Verbindung mit Eintracht Frankfurt bleiben", sagte der Manager nach dem 2:1-Erfolg. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Gruppenspiel hat die Eintracht eine neue Bestmarke für deutsche Clubs aufgestellt. Für die nächste Runde wünscht sich Hübner einen "guten Gegner, aber keine weite Reise".

Fotos:
©
Peter H.