js pkleipzig19Nach der Nullnummer in Leipzig am Samstagnachmittag ist man sich einig: Die Punkteteilung war glücklicher Punktgewinn für die Frankfurter Eintracht. Stimmen zum Spiel
.

Jörg Dachstein

Leipzig (Weltexpresso) – Alle Beteiligten, sprachen von einem hoch intensiven Spiel, bei dem die Eintracht aus Frankfurt, einen Punkt nach Frankfurt mitnehmen konnte. So richtig zufrieden sein konnte weder der Leipziger Gastgeber, noch die Eintracht. Weniger gut kann mit dem Ergebnis die Eintracht leben, nachdem Bayer Leverkusen einen 1:5 Sieg in Mainz holen konnte.  Bayer hängt nun punktgleich, jedoch mit dem besseren Torverhältnis direkt hinter der Eintracht.

Auch der VFL Wolfsburg ist nach einem 3:3 in Freiburg der Eintracht, bis auf einen Punkt, gefährlich auf die Pelle gerückt.

Stimmen zum Spiel:

Filip Kostic – Eintracht Frankfurt

Für uns ist es gut, hier in Leipzig einen Punkt geholt zu haben. Es war ein sehr schweres Spiel. Leipzig hat sehr schnell gespielt und wir haben aber gut gestanden und konnten die Null halten. Das kommende Spiel am Donnerstag ist für auch wieder sehr wichtig und wir legen jetzt vollen Fokus darauf.


Danny da Costa – Eintracht Frankfurt

Das war heute ein sehr, sehr intensiv Spiel. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es extrem viele lange Bälle waren. Es ging darum, den zweiten Ball zu sichern. Auf beiden Seiten sah es oftmals nicht nach einem geregelten Spielaufbau aus. Unterm Strich geht das Ergebnis für uns völlig in Ordnung. Wir können den Punkt als einen guten, gewonnenen Punkt mitnehmen. Er dient auch, um weiteres Selbstvertrauen für das nächste Spiel am Donnerstag zu gewinnen.


Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

Es war ein hoch intensives Spiel. Sicher hätten wir unser Spiel nach vorne besser machen können, aber Leipzig ist auch ein sehr guter Gegner. Weil wir bis zum Ende gekämpft haben, haben wir heute einen glücklichen Punkt geholt. Wir haben jetzt drei Punkte mehr als nach den ersten Spielen in der Hinrunde und außerdem haben wir im neuen Jahr noch nicht verloren.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Heute hatten wir das nötige Glück gehabt, um von hier einen Punkt mitzunehmen. Wir haben heute das dritte Spiel gehabt gegen eine Mannschaft, die ganz oben mitmischt, und dreimal haben wir nicht verloren. Taktisch waren wir heute sehr diszipliniert, wir haben gekämpft und uns so richtig reingehauen, das sind wichtige Eigenschaften, um weiterhin oben mitspielen. Es ist diese Saison unfaßbar eng in der Tabelle und es ist für uns eine Herausforderung, da oben dran zu bleiben.

Jetzt ist es sehr wichtig, dass wir uns gut erholen, da wir ja die längere Reise in die Ukraine vor uns haben. Jetzt gehen die schönen Spiele wieder los, wo wir testen und sehen können, wie weit wir schon sind.

Aktuell sind es nicht viele Mannschaften, die besser sind wie wir. So darf es gern weitergehen.


Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

Das war heute ein sehr intensives Spiel von zwei Mannschaften, die beide nur den Gedanken hatten, mit Tempo nach vorne zu spielen. Leipzig war die etwas bessere Mannschaft, die mehr Möglichkeiten hatte und daher muss ich am Ende des Tages mit dem einen Punkt zufrieden sein. Es war uns auch wichtig, zu null zu spielen, nicht verloren zu haben. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, dass wir uns nach vorne nicht durchsetzen konnten. Das lag auch daran, dass Leipzig es in der Defensive sehr gut gemacht hat. Zum Schluss hätten wir das Spiel fast noch gewinnen können, aber das wäre dann nicht ganz verdient gewesen.


Ralf Rangnick - RB Leipzig


Aufgrund der zweiten Halbzeit fühlt sich das Ergebnis etwas mau an. Ich bin nicht richtig zufrieden. Wir hätten das Spiel gewinnen können. Es war aber nicht so, dass wir mit unseren Chancen fahrlässig umgegangen sind, uns hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt.

Fotos:
bunt © Redaktion

Info zum s/w Foto:
Das Stadion wurde für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 neu gebaut und liegt eingebettet in dem begrünten Wall des „alten“ Zentralstadions, dessen Hauptgebäude erhalten blieb. Die Red Bull Arena ist die Heimspielstätte des Bundesligisten RB Leipzig und fasst 42.959 Zuschauer.
s/w Foto: wikimedia