Drucken
Kategorie: Alltag
js hannovpkNach fetter Ansage von Adi Hütter in der Halbzeitpause, schlägt Frankfurt, Hannover 96 mit 0:3, Stimmen zum Spiel

Jörg Dachstein

Hannover (Weltexpresso) – Es schien so, als hätte die Frankfurter Eintracht die ersten 45 Minuten mit angezogener Handbremse gespielt. Erst nach einer deutlichen Kabinenansprache von Trainer Adi Hütter spielte die Mannschaft mit Volldampf und überrollte die 96er. Hannovers Trainer Thomas Doll schien vom Hütter Team begeistert zu sein.

Stimmen zum Spiel

Bruno Hübner - Eintracht Frankfurt

js leeres hannoverIn der ersten Hälfte waren wir nicht so gut, wir waren nicht so richtig griffig und haben in der 4. Minute die große Chance nicht genutzt. Wenn wir da das Tor machen, wird es für uns um einiges leichter. Die Möglichkeiten in der zweiten Hälfte, da waren wir dann schon klasse. Man muss ja auch mal überlegen, was wir am Donnerstag für einen großen Kampf abgeliefert haben, dann war unser Spiel heute schon beeindruckend. Wenn man so viel Substanz, wie wir am Donnerstag, gelassen hat und dann zwei Tage später wieder den Fokus auf die Bundesliga richten muss, dann bei einem so angeschlagenen Gegner wie heute Hannover 96 nochmal mit 0:3 gewinnt, dann ist das schon ein Schritt, der einen sehr stolz macht.

Daß Sebastien Haller bei seiner Auswechslung etwas sauer war, ist doch klar. Wenn man 0:2 führt und man als Stürmer noch kein Tor gemacht hat, will man natürlich das Spiel zum Ende spielen. Aber man konnte auch sehen, dass ihm am Ende die Kräfte ein bisschen verlassen haben. Am Donnerstag hatte er ja voll durchgespielt, da war es dann mal ganz gut, ihn mal ein wenig zu schonen.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Die erste Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, so dass wir überhaupt nicht zufrieden sein konnten. Wir haben auch viel zu wenig gezeigt. Dass wir dann nach der Pause noch drei Tore geschossen haben, zeigt eine sehr gute Reaktion der Mannschaft. Der Sieg heute war ein Pflichtsieg, den wir unbedingt gebraucht haben, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. In der Halbzeit gab es vom Trainer deutliche Worte, das war nach so einer schlechten ersten Hälfte auch erforderlich. Dass Hannover ohne jegliches Selbstvertrauen war, konnten wir ganz deutlich spüren. Hätten sie ihre Chancen besser genutzt, können wir auch zur Pause zurückliegen. Das darf absolut nicht sein. Bei allem Respekt gegenüber Hannover, aber bei einer Mannschaft, die so hinten drinsteht und kein Selbstvertrauen hat, darf man nicht so eine erste Halbzeit abliefern. Mit den Ansprüchen, die wir haben, dürfen wir so nicht auftreten.

Ja... wir haben in der ersten Halbzeit Glück gehabt und in der zweiten Halbzeit, konnten wir den Schalter noch einmal umlegen. Aber es war uns auch klar, dass es nach dem Spiel vom Donnerstag nicht leicht werden würde.er schon.


Almamy Touré – Eintracht Frankfurt

js hannzuschauerDa wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft sind, waren wir nicht überrascht, dass wir, nachdem uns der Trainer in der Pause gesagt hatte, dass wir nach der Pause viel mehr für einen Sieg arbeiten müssen. Die ersten 45 Minuten haben wir nicht die Leistung gebracht, wie wir das eigentlich wollten. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt und sind ganz anders aufgetreten. Mit dem 3:0 können wir sehr zufrieden sein.


Martin Hinteregger – Eintracht Frankfurt

Es war für mich nicht abzusehen, dass ich mich so schnell in die Mannschaft eingefunden habe. Vorerst bin ich nur ein halbes Jahr hier – “vorerst“ – dafür hat mich die Eintracht geholt, um sofort zu funktionieren. Mein Glück ist, dass ich Adi Hütter schon länger kenne und das ist natürlich auch ein großer Vorteil. Natürlich macht es mir die Mannschaft mit ihrer hohen Qualität sehr einfach, mich sofort einzufinden. Ich bin extrem glücklich, dass ich zurzeit so gut spiele.

Es war für uns heute sehr wichtig, dass wir wieder mal drei Punkte einfahren. Durch die top Gegner, gegen die wir die letzten Spiele gespielt hatten, sind die vielen Unentschieden eigentlich ganz anschaulich und akzeptabel. Um vorne dabei zu bleiben, mussten wir heute gewinnen und das haben wir auch geschafft.

Der Trainer hat uns in der Kabine zur Pause gesagt, dass wir in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen müssen. Das haben wir gemacht und dann noch hochverdient 3:0 gewonnen.


Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Ich habe heute einen verdienten Sieg meiner Mannschaft gesehen. Im ersten Durchgang war es noch ebenbürtig. Aber auf Grund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Nach so einem intensiven Spiel wie am Donnerstag, war es heute eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir heute hier so souverän gewonnen haben. Es war wichtig, auf das Spiel am Donnerstag noch einen draufzusetzen.


Thomas Doll - Hannover 96

In der ersten Hälfte konnte ich ein anderes Gesicht von meiner Mannschaft sehen. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Wir waren gut in den Zweikämpfen drin, aber wir hatten aber auch Glück, dass Jovic das Tor nicht so früh gemacht hat. Wir waren in Folge nicht cool genug, um selbst in Führung zu gehen. Die Eintracht war heute klar die bessere Mannschaft. Wir haben gegen ein Team verloren, dass zur Zeit in einer fantastischen Form ist.

Fotos:
© Redaktion