Drucken
Kategorie: Alltag
js lekpspielEintracht Frankfurt verliert unglücklich in Leipzig mit 1:2, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Leipzig (Weltexpresso) - Bei 32 Grad kämpfte die Hütter Truppe am 2. Spieltag der Bundesliga Saison 2019/2020 um Punkte. Vor 40.108 Zuschauern zeigte RB Leipzig, wie effizient man spielen kann. Frankfurts Trapp spricht vom Spiel des Jahres. Was Kevin Trapp genau damit mein, lesen Sie bei Stimmen zum Spiel.

Stimmen zum Spiel:

Bruno Hübner – Eintracht Frankfurt

Heute habe ich das Gefühl, dass wir was liegen gelassen haben. Es war ein richtig gutes Spiel von unserer Mannschaft und daher sind wir natürlich sehr enttäuscht.
Am Montag wird Bas Dost den Medizincheck bei uns in Frankfurt absolvieren wird.


Evan N'Dicka – Eintracht Frankfurt

Heute war es ein ausgeglichenes Spiel. Leipzig hatte nur diese zwei Chancen gehabt und sie auch genutzt. So kommt dann das Ergebnis zu Stande.
Vielleicht hatten sie heute ein bisschen mehr Frische als wir, aber es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Genauso gut hätte es auch andersrum ausgehen können.
Bei uns hat es ein bisschen gedauert, bis wir ins Spiel gekommen sind. Wir haben als Mannschaft sehr gut dagegengehalten.


Timothy Chandler – Eintracht Frankfurt

js leipWenn man bei so einem Wetter gegen RB in Rückstand gerät, wird es sehr schwer.  Wir haben die komplette Zeit Druck aufgebaut und haben uns am Ende, ein Unentschieden verdient gehabt. Wir haben leider versäumt, noch ein Tor nachzulegen. Leipzig war einfach mal effizienter. RB hat zweimal auf unser Tor geschossen und leider waren beide Schüsse drin. Leider hat uns diese Effizienz heute gefehlt. Auch wir hatten heute Chancen um mehr Tore zu schießen, aber leider haben wir es dann im Sechzehn Meterraum nicht richtig gut zu Ende gespielt. Trotzdem hat die Mannschaft sehr gut miteinander gearbeitet. Da Leipzig zu den Spitzenmannschaften unserer Liga gehört, ärgert es uns natürlich noch viel mehr, dass wir hier am Ende nichts mitnehmen konnten.

Wir nehmen jetzt nur die positiven Dinge von hier mit und wollen Donnerstag unbedingt weiterkommen. Am Donnerstag spielen wir in unserem Wohnzimmer, wo wir eine super Partie machen werden und in die Gruppenphase einziehen.


Kevin Trapp – Eintracht Frankfurt

Wir haben heute bei einem sehr starken Gegner, ein überraschend gutes Spiel gemacht. Leider sind wir früh in Rückstand geraten, wo es dann nicht mehr einfach war. Trotzdem haben wir das gut gemacht und immer weiter nach vorne gespielt. Wir haben sehr diszipliniert weitergespielt und immer weiter unsere Chancen gesucht. Leider ist dann in der Schlussphase das 0:2 gekommen. Klar gehen die Köpfe runter, aber wir haben wie so oft, Moral gezeigt und immer weiter nach vorne gespielt. Wir konnten noch das 1:2 erzielt, aber das Ergebnis zeigt nicht, wie wir aufgetreten sind. Dass wir heute nicht gewonnen haben, liegt nicht an unseren Stürmern, dass liegt an der kompletten Mannschaft und RB hat natürlich auch sehr gut verteidigt.

Jetzt heißt es, die guten Dinge von heute mitzunehmen und das Spiel bis Donnerstag aus den Beinen zu bekommen. Am kommenden Donnerstag steht das wichtigste Spiel des Jahres für uns an und darauf müssen wir uns nun voll konzentrieren.


Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

js leipzigpkDafür, dass RB Leipzig nur sehr wenig Chancen hatte, hätten wir Insgesamt gesehen einen Punkt verdient gehabt. Es war heute bei dem heißen Wetter nicht gerade einfach.

Wir wollten es im Mittelfeld mit Dominik Kohr, Daichi Kamada und Sebastian Rode versuchen, die Dinge spielerisch zu lösen, was uns auch ganz gut gelungen ist. Vom fußballerischen Auftritt her, hat mir das heute gut gefallen. Leider hat uns die letzte Konsequenz nach vorne gefehlt. Deswegen ist es schon ärgerlich, dass wir heute nichts mitnehmen können.

Mit Bas Dost würden wir einen Spieler bekommen, der mit seiner Größe und seiner Wucht weiß, wo das Tor steht. Er wird wahrscheinlich noch nicht ganz bei hundert Prozent sein, aber er ist ein guter Typ, der viel Erfahrung mitbringt.


Julian Nagelsmann - RB Leipzig

Ich gebe Adi Hütter recht, ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen.
Gleich am Anfang hatten wir sehr Glück, dass Kostic aus ganz spitzem Winkel nur ganz knapp vergibt. Nachdem wir in Führung gegangen sind, ist das Spiel ein bisschen js leip1dahingeplätschert und wir hatten gegen sehr gut spielende Frankfurter nicht mehr so wirklich Zugriff auf das Spiel.

Leider hat uns lange der Mut gefehlt, um in der zweiten Halbzeit richtig nach vorne zu spielen, deswegen spreche ich von einem sehr glücklichen Sieg, aber er macht uns glücklich, denn die drei Punkte sind im Endeffekt das, wasentscheidend ist. Für die Zuschauer war das sicherlich nicht so schön anzuschauen, genau wie letzte Woche gegen Union Berlin.
 
Fotos:
© JS