js Foul Nubel1:0 in Gelsenkirchen und wieder keinen Sieg für Eintracht Frankfurt, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Gelsenkirchen (Weltexpresso) – Ob Alexander Nübel für diese Aktion gegen Mijat Gacinovic den schwarzen Gürtel in Kung Fu bekommt, ist nicht sicher, aber von Schiedsrichter Felix Zwayer bekam er dafür sofort die rote Karte gezeigt. Hier waren sich die die Experten von Sky 90 alle einig... für so ein brutales Foul muss der Schalker Torhüter ordentlich bestraft werden, den so ein gemeines Foul, wo Nübel bewusst die Gesundheit seines Gegenspielers riskiert, hat im Fußball nichts zu suchen.


Stimmen zum Spiel:


Frederik Rönnow – Eintracht Frankfurt

Natürlich ist es für uns sehr enttäuschend, dass wir heute mit leeren Händen nach Frankfurt zurückfahren. Wir wussten schon vorher, dass es hier auf Schalke ein sehr schweres Spiel werden würde. Eigentlich haben wir uns hier ganz ordentlich gezeigt. Natürlich hätten wir mit einem Mann mehr auf dem Platz, viel mehr Chancen kreieren müssen. Leider fehlt uns vorne und hinten das gewisse Etwas und dann verliert man solche Spiele.
Den Zusammenstoß mit Mijat konnte ich nicht so gut sehen, aber ich habe gesagt bekommen, dass es ihm soweit recht gut geht. Dass die Beiden sich so treffen, ist sehr unglücklich. Wir wissen natürlich von der Mehrzahl unserer Niederlagen und wir möchten am liebsten bei den letzten zwei Spielen vor der Winterpause sechs Punkte holen.
Wir glauben ganz feste an uns.



Djibril Sow – Eintracht Frankfurt

Wir haben in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt und deswegen fehlt uns aktuell die Leichtigkeit. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir recht müde waren. Nach so vielen Spielen ist es auch irgendwann eine Kraftfrage und unser Selbstvertrauen war natürlich auch schon größer.
Klar wollen wir auch für unsere Fans einen Sieg zu holen, aber während des Spiels läuft es dann anders.
Schalke hat zurzeit eine gute Phase, wir leider nicht und das wirkt sich dann auch auf unser Auftreten auf. Sie hatten das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit, die uns abgegangen sind. Wir können jetzt nur versuchen, bei den nächsten Spiele zu punkten.



Timothy Chandler – Eintracht Frankfurt

Wir hatten viel Aufwand, aber sehr wenig Ertrag. Wir konnten Schalke unter Druck setzt, aber nach dem Rückstand, haben wir uns sehr schwergetan. Als wir in Überzahl waren, haben wir unser Spiel nicht gut zu Ende gespielt. Wir machen alles, aber am Ende fehlt uns auch mal das Glück, dass der Ball irgendwie ins Tor rutscht. Aber das Allerwichtigste ist, dass wir alle kämpfen und füreinander da sind. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass ich der Mannschaft heute helfen konnte. Mit Mijat konnte ich schon kurz sprechen, es geht ihm soweit ganz gut.



Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

js schalke19JPGWir haben heute Schalke einen offenen Schlagabtausch angeboten. Nach der Pause haben wir mutiger nach vorne gespielt. Nach der roten Karte haben wir dann nochmal alles versucht. Heute war Schalke ein sehr laufstarker Gegner, dem wir in dieser Hinsicht ebenbürtig war. Leider haben wir es nicht verstanden, die Zeit in Überzahl besser zu nutzen. Wir hatten einfach zu wenig Möglichkeiten, das lag aber auch daran, dass Schalke es sehr gut gemacht hat.
Mijat Gacinovic ist zurzeit im Krankenhaus, es scheint aber so, dass er glimpflich davongekommen ist. Er hat eine starke Rippenprellung, aber für eine klare Diagnose müssen wir noch ein bis zwei Tage abwarten.



David Wagner - Trainer FC Schalke 04

Obwohl wir mit wenig Tempo in der ersten Halbzeit gespielt haben, war es eine gute Halbzeit. Ich habe nur zwei klare Torchancen gesehen. Die zweite Halbzeit wollten wir mit mehr Tempo angehen und das war recht ordentlich. Es war ein besonderer Tag, weil wir gegen viele Widerstände über Grenzen gegangen sind, mit den Ausfällen von Kutucu, Mc Kennie und Nübel. Am Schluss sind wir glücklich, dass wir gegen eine sehr gute Frankfurter Mannschaft gewonnen haben.


Bilder:
© Bild.de & J.S.