Drucken
Kategorie: Alltag
csm 221221 Aktionskongress Startseitenbanner e8f648b874

Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 258


Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - Die Armut in Deutschland hat ein Rekordniveau erreicht. Die rasanten Preissteigerungen vertiefen die Armut. Dagegen wollen wir uns vernetzen, fortbilden und gemeinsam handeln. Fast 14 Millionen Menschen zählen hierzulande zu den Armen. Die Folgen von Pandemie, Energiekrise und Inflation haben sie hart getroffen. Dabei ist Deutschland ein reiches Land, das alle Voraussetzungen mitbringt, um Armut abzuschaffen.


Auf dem Aktionskongress gegen Armut 2023 wollen wir uns vernetzen, voneinander lernen und handeln, um Druck zu machen für wirksame Armutsbekämpfung. Das Motto: Armut? Abschaffen!

Wann? Am 4. und 5. Mai.

Wo? Online!

Schreiben Sie sich jetzt schon den Termin in den Kalender!

Wir knüpfen an den ersten digitalen Aktionskongress gegen Armut 2021 mit über 500 angemeldeten Teilnehmenden an. Viele der Inputs können Sie hier im Rückblick auf den Aktionskongress abrufen.

Über Informationen zum diesjährigen Programm und zur Anmeldung werden wir in den nächsten Wochen informieren und diese auf der Webseite www.aktionskongress.de ergänzen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie unseren E-Mail-News-Service oder unsere Social Media-Kanäle auf Twitter, Facebook, Instagram oder TikTok.


Foto:
Eine Hand hält ein Megaphone, davor steht in großen Buchstaben hervorgehoben: Armut? Abschaffen! Jetzt Termin vormerken.
©paritaetische