Drucken
Kategorie: Alltag

Haris Seferovic rettet die Eintracht bei  Relegations-Rückspiel in Nürnberg durch sein Tor zum 0:1 in Nürnberg, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Nürnberg (Weltexpresso) - Lesen Sie den Spielbericht, denn dann kann man die einzelnen STIMMEN ZUM SPIEL besser nachvollziehen. Unsere Überschrift entstammt dem Glückwunsch des Nürnberger Trainers, den wir besonders fair finden. Die Redaktion.

 

Heribert Bruchhagen:
Meine Stimme ist völlig weg, ich bin aber sehr Dankbar, da wir in beiden Spielen klar besser waren und wir die Klasse gehalten haben. Ich freue mich total für meine Mitarbeiter, für meine Arbeitskollegen, ich freue mich für unsere Trainer, ich freue mich für Bruno Hübner, ich freue mich für die Mannschaft und für Eintracht Frankfurt. Es wäre fatal gewesen, wenn dieser Verein abgestiegen wäre. Wir müssen natürlich analysieren, warum wir in so eine Situation gekommen sind. Mein. Nachfolger wir alle Hände voll zu tun haben, um die kommende Saison vorzubereiten.

Alex Meier:
Wir waren wieder überlegen und wenn man die zwei Spiele sieht, haben wir verdient gewonnen. Als Schiedsrichter Dingert das Spiel abgepfiffen hat, waren wir alles sehr erleichtert und es ist eine riesige Last von uns gefallen. Wir haben jetzt gerade nach der verkorksten Saison gerade noch mal die Kurve gekriegt, so das wir in der 1. Liga bleiben können. Es ist genau so gekommen, wie es uns der Trainer gesagt hat, es sagte uns, dass es wahrscheinlich lange beim 0:0 bleibt, wir aber unsere Chance bekommen werden.

Axel Hellmann:
Wir sind alles riesig erleichtert. Wir wollen säen, dass wir keine gute Saison gespielt haben. Das wir uns jetzt mit den zwei Spielen ans rettende Ufer gekommen sind, ist ein Geschenk des Himmels. Das wir es über die Relegation geschafft haben, ist verdient und wir sind sehr glücklich darüber.
Was unsere Fans uns unterstützt haben, ist absolut enorm, dass hat man heute auch wieder bemerkt und das ist absolut Traditionswürdig. Was heute mit Mark Stendera passiert ist, ist sehr tragisch. Der Junge ist völlig geknickt, trotzdem muss er mit uns feiern.

Haris Seferovic:
Wir waren bei unserem Heimspiel und auch hör, klar die bessere Mannschaft und deswegen bleiben wie verdient in der ersten Liga. Nachdem wir bei vielen schon abgestiegen waren und wir beschimpft wurden, ist die Erleichterung sehr groß. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir es nicht schaffen könnten, weil wir eine sehr gute Mannschaft sind. Seit Niko Kovac da ist, ist alles anders geworden. Wir sind viel kompakter und kämpferischer. Uns hat nur das bisschen Glück gefehlt, dass Tor zu erzielen. Ich freue mich sehr für den Trainer, für die Mannschaft und für die ganze Stadt, dass die Eintracht in der 1. Liga bleibt. Jetzt ist erst mal der Frust weg und wir werden heute noch ein bisschen Feiern.

Niko Kovac:
Ich bin natürlich sehr glücklich darüber, dass wir es in den zwei Spielen Geschäft haben, die Klasse zu halten. Wir wussten das Nürnberg eine kampfstarke Mannschaft hat und das es nicht einfach wird. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen.

Foto: (c) Jürgen Schneeberger

René Weiler - Trainer von 1. FC Nürnberg:
Ich gratuliere der Eintracht zum Ligaerhalt. Wir waren in zwei Spielen unterlegen, wir haben uns kaum Torchancen erspielt und konnten uns nicht durchsetzen. Trotzdem hat die Mannschaft toll gekämpft. Wir waren in beiden Spiele die schlechtere Mannschaft.