Drucken
Kategorie: Alltag

Am Freitagabend im Borussen Park zwischen Gladbach und der Eintracht aus Frankfurt 0:0

Jürgen Schneeberger

Mönchengladbach (Weltexpresso) - Über das Spiel selbst ist im Vorbericht alles gesagt. Solche Spiele gibt es halt auch. Um so interessanter, was die Spieler und Trainer dazu zu sagen haben. Diesmal nur die der Eintracht Frankfurt.


Bastian Oczipka – Eintracht Frankfurt


Es war ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen, aber es war ein sehr intensives Spiel. Man hat gemerkt, dass der kleinste Fehler das Spiel entscheiden kann. Insgesamt finde ich, dass wir es heute sehr gut gemacht haben. Wir haben nur eine Chance zugelassen und wir haben hier in Gladbach defensiv sehr gut gestanden. Vorne hat uns ein kleiner Tick gefehlt, damit wir wie in Hamburg erfolgreich gewesen wären.



David Abraham – Eintracht Frankfurt


Heute hier in Gladbach war für uns ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben heute nach dem schweren Pokalspiel sehr gut gespielt. Wir haben kompakt gestanden und einen Punkt verdient gewonnen.



Branimir Hrgota – Eintracht Frankfurt


Es war ein sehr tolles und faires Spiel. Wir haben fast keine Torchancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir und auch Gladbach Chancen. Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht.



Bruno Hübner – Eintracht Frankfurt


Die Mannschaft ist gut aufgetreten und wir haben kaum was zugelassen. Wir haben immer wieder unsere Chancen nach vorne gesucht und haben nach hinten verteidigt. Ich denke, dass das Unentschieden verdient ist. Wir haben taktisch auf einem hohen Niveau gespielt.



Lukas Hradecky – Eintracht Frankfurt


Jetzt haben wir hier im Borussia Park endlich mal zu Null gespielt, aber beim nächsten Mal müssen wir ein Tor schießen. Hasebe hat heute klasse gespielt und es besteht auch kein Grund, ihn auszuwechseln. Wir wussten das Gladbach zurzeit nicht in Bestform ist und da wir läuferisch sehr gut sind, ist der Punkt, den wir heute gewonnen haben, verdient. Durch diesen Punkt steigt natürlich auch das Selbstbewusstsein. So müssen wir jetzt weitermachen.


Makoto Hasebe – Eintracht Frankfurt


Heute habe ich Libero gespielt. Ich freue mich, dass ich von Anfang an spielen konnte. Unsere Defensive war heute sehr gut. Ich habe mich heute sehr wohl gefühlt. Mein Trainer hat wegen meiner neuen Rolle mehr Möglichkeiten, mich einzusetzen.



Niko Kovac – Trainer von Eintracht Frankfurt


Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben heute taktisch eine sehr gute erste und zweite Halbzeit gespielt. Wir wussten, dass wir heute gegen einen sehr starken Gegner spielen und wir haben sehr mutig dagegen gespielt. Wir haben den Gegner sehr eng gehalten und das Ergebnis ist sehr gut. Für die Zuschauer war das sicher nicht so gut, aber ich fand es taktisch sehr gut und der Punkt ist verdient.

 

Foto: (c) Jürgen Schneeberger