Zu den ungefragt zugeschickten GEWINNER- und ERBMAILS und - FAXEN

Die Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sicher, daß mit dem unbekannten Vewandten, der den gleichen Namen trägt und ohne Erben mit einem riesigen Vermögen verstarb, weshalb man selbst das Geld nun abholen soll - das ist schon ein alter Hut. Aber genug Leute sind darauf reingefallen und haben den Vorschuß auf "ihr sagenhaftes Erbe" bezahlt. Was aber seit geraumer Zeit nun per Mail in die Redaktion flattert, setzt dem ganzen die Krone auf.

Schon diese merkwürdige Mischung aus Undeutsch und Deutsch müßte doch jedem zu denken geben. Da hat ein digitaler Übersetzer zugeschlagen und sicher kommt das ganze aus den USA, daür sprechen solche Begriffe wie "philanthropischer Flügel" .

Ach nein, mehr wollen wir zu diesem Unsinn eigentlich nicht schreiben. Genießen Sie den Schwachsinn, indem sie sich diese Wörter auf der Zunge zergehen lassen. Doch, dann kann man heftig lachen. Worüber man nicht mehr lachen kann, sind diese Anrufe mitten in die Denkarbeit beim Artikelschreiben hinein, wenn eine aufgeregte Stimme vom Band irgendwas von GEWINN kreischt. Es ist eine Zumutung, daß so etwas nicht verboten ist. Daß man einfach auf eine derartige Art belästigt werden darf. Dagegen sind diese Emails, Faxe oder Briefe ja noch harmlos. Die kann man gleich wegwerfen oder löschen. Aber bei einem Anruf erwartet man ja, daß da einer von einem etwas will oder etwas weitergeben will. Deshalb muß man drangehen und kann sich auch nicht darauf zurückziehen, daß man unterdrückte Nummern nicht aufnimmt, denn zu viele echte Anrufer machen das aus guten Gründen.

Hier also die Mail von heute, falls jemand das verfolgen möchte:

 

 

Sehr Geehrter Vergeben Gewinner

Referenznummer des Angebots GOOGLE38A2035
Dateinummer: H265

Dieses ist, Sie zu informieren, dass Sie einen Preis von einer Million gewonnen haben, Fünfhunderttausend US-Dollar ($1.500.000.00) in den Google Ende des Jahres Awards, wie durch das Ende des Jahres Mitte von Google Inc. organisiert, gehalten am Donnerstag, 1. Dezember 2016 in Kalifornien, USA.

Das Ende des Jahres Zentrum von Google Inc., als Teil ihrer gewinnorientierten philanthropischen Flügel wählte Ihre E-Mail-Adresse als eines seiner 20 ausgewählten glücklichen Gewinner, um diese Auszeichnung zu erhalten.

Der E-Mail-Besitzer MÜSSEN Auszeichnungen beanspruchen NUR, spätestens 30 Tage nach dem Tag der Mitteilung.

Es wird empfohlen, sich an die zugeteilte Google Promotion Payment Dept. mit den folgenden Angaben zu wenden, um unnötige Verzögerungen und Komplikationen zu vermeiden:

Vollständiger Name:
Adresse:
Geburtsdatum:
Handynummer:

Mrs. Gale Moody
Google Promotion Payment Dept.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: + 1-954-603-4910

Herzlichen Glückwunsch von Mitarbeitern und Mitgliedern der Google interaktiven Lotteries Board Commission.

Freundliche Grüße,
Dr. Bill Taylor
Google Promotion Award Dept.

 

Foto: (c) swr.de