Drucken
Kategorie: Alltag

Müde Frankfurter verlieren in Leverkusen mit 3:0??, Spielbericht

Jürgen Schneeberger

Leverkusen (Weltexpresso) - .??Es war ein sehr Kampfbetontes Spiel, in dem alle Spieler das Letzte aus sich rausholten.? Trainer Nikon Kovac ändert seine Mannschaft zu DFB – Pokalsieg in Hannover am vergangenen Mittwoch, gleich vier Mal. Vallejo, Barkok, Gacinovic und Hrgota sind für Abraham, Besuschkow, Seferovic und Rebic in die Startelf gerückt.



Auch Roger Schmidt würfelt heftig seine Mannschaft durcheinander. Gleich 5 Neue gegenüber dem HSV Spiel standen in der Startelf. Jedvaj, Bender, Havertz, Chicharito und Brandt konnten auflaufen. Dafür musste sich Tah (verletzungsbedingt), Araguiz, Baumgartlinger, Mehmet und Volant hinten anstellen.



Bayer von der ersten Sekunde an mit mächtig Druck in Richtung Frankfurter Tor. Man hatte den Eindruck, als wollte Bayer die Eintracht überrennen. Die Eintracht reagierte völlig unorganisiert, ja schon fast hilflos wirkend. Man merkte sofort,  dass der Eintracht Abwehrboss David Abraham heute nicht zur Verfügung stand. Er hat sich eine leichte Verletzung bei DFB Pokalsieg zugezogen und hat daher ein kleines Regenerierungpäuschen von Niko Kovac verschrieben bekommen.

Diese Unorganisiertheit haben die Profis von Bayer sofort bemerkt und deshalb den den Druck erhöht So musste man natürlich nicht lange warten, bis Bayer ihre  Torchance nutzte und es 1:0 hieß. Leverkusens Havertz umtrippelte mal ganz einfach vier Eintrachtspieler kurz vor deren Strafraum, Frankfurts Hector will retten, bekommt dabei den Ball ab und lenkt ihn zu Leverkusens Chicharito, der fackelt nicht lange rum und und hämmert den Ball in Seitenlange unhaltbar für Eintrachts Keeper aus 10 Metern ins Tor.



Jetzt schien die Eintracht wach zu sein. Es begann ein offener Schlagabtausch, was das Spiel sehr attraktiv machte. Die Eintracht erspielte sich zwei ganz große Torchancen, die aber beide vom LeverkusenerTormann Leno mit tollen Paraden zunichte gemacht wurden. Alleine Leno verhinderte die Frankfurter Führung.


Diese Kampfspiel ging dann auch bis zur Pause.

Nach der Pause begann dann Bayer wieder mit Volldampf Fußball zu spielen. Der Eintracht merkte man von Minute zu Minute mehr an, dass sie den Pokalsieg vom Mittwoch noch voll in den Muskeln hatte. Die Spieler bauten immer mehr ab, versuchten aber trotzdem, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

 In der 63. Minute dann, belohnte sich Beyer für ihr pausenloses Anlaufen. Bellarabi flankt direkt in die Strafraummitte, wo Chicharito steht und den Ball volley unhaltbar für Lukas Hradecky ins Netz knallt.



Jetzt war das Spiel endgültig entschieden. Die Eintracht musste jetzt nur aufpassen, dass sie hier aus Leverkusen ohne eine satte Schlappe kommt. Man konnte den Eintrachspielern ansehen, dass sie gegen so eine Schlappe ankämpfte.

Die 78. Minute brachte dann Bayer den 3:0 Endstand. Bellarabi flankt zu Volland ins Zentrum, der ist sofort da und schnippelt den Ball an Hradecky vorbei und macht damit das verdiente 3:0.

Bayer Leverkusen kann mit großem Selbstvertrauen am kommenden Freitag (20:30 Uhr) zum FC Augsburg fahren.
Die Eintracht aus Frankfurt kann sich einen Tag länger regenerieren. Sie Spielt am Samstag (15:30 Uhr) zu Hause gegen den FC Ingolstadt.