Drucken
Kategorie: Alltag

FIS OPA Conticup in St. Ulrich am Pillersee

Hartwig Handball

Pillersee(Weltexpresso) - Bei den Massenstartrennen in der klassischen Technik bei Langlauf Continental Cup im Tiroler PillerseeTal ging der Sieg sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an Deutschland. Frankreich und Schweiz konnten in den Nachwuchsklassen überzeugen.



Bei teils heftigem Schneefall und damit äußerst schwierigen Bedingungen gingen am heutigen Sonntag in St. Ulrich am Pillersee die Rennen des FIS OPA Continental Cups als auch die OPA Games über die Bühne.


Den Massenstart-Bewerb über 30 Kilometer der Herren entschied der Deutsche Thomas Wick für sich, gefolgt von den beiden Franzosen Damien Tarantola und Adrien Backscheider. Bester Österreicher wurde Clemens Blassnig auf Platz 12.
Theresa Eichhorn siegte bei den Damen sorgte für den Deutschen Zweifachsieg an diesem Tag. Platz Zwei und Drei gingen mit Aurore Jean und Delphine Claudel auch hier an Frankreich. Beste Österreicherin wurde Jasmin Berchtold auf Rang 14.

Die Mixed-Staffeln der U18 und U16 in der klassischen Technik waren geprägt durch die starken Teams aus Frankreich mit zwei Siegen und der jeweils zweitplatzierten Mannschaft aus der Schweiz. Die Mannschaften aus Österreich kamen über Platz 10 nicht hinaus.

Foto: Theresa Eichhorn © WMP