Drucken
Kategorie: Alltag
Frankfurter Eintracht im wichtigen Spiel gegen den FC Augsburg: früh anreisen bitte

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es lassen einen die neuesten Nachrichten vom gefaßten Attentäter auf die Mannschaft von Borussia Dortmund wirklich das Blut in den Adern gefrieren. Zu welchen Auswüchsen läßt persönliches Gewinnstreben einzelne zu solchen Verbrechern werden?

Da will einer eine ganze Fußballmannschaft auslöschen, damit deren Aktien - Dortmund ist einer der wenigen Bundesligavereine, der eine börsennotierte Aktiengesellschaft ist - den Bach runtergehen, also wertlos sind, damit er sie dann ganz billig kaufen kann. Das alles aber im Vorhinein, denn er wettet darauf. Wie pervertiert ist das denn? Und interessant, daß wir in diesem Zusammenhang erfahren, daß auch die Attentäter vom 11. September 2001 Aktienspekulationen unternommen hatten, weil sie nach ihren Attentaten mit einem Absturz von Aktien von Fluggesellschaften gerechnet haben.

Es bleibt einem die Spucke weg. Und der erste Teil der Strategie dieses Verbrechers konnte nicht aufgehen, weil er seine Sprengsätze falsch berechnet hatte: der mittlere, der gewaltigste, der den Bus voll treffen sollte, war zu hoch eingestellt und ging über den Bus rüber...

Fußball ist heute so gefährlich wie jegliche Ansammlung von Menschen, wenn es einzelne gibt, die aus unterschiedlichen Motiven Menschen ermorden wollen. Das kommende Spiel wird darüber entscheiden, ob die Eintracht ihre Serie von zehn Spielen ohne Sieg brechen kann oder nicht. Im ersten Fall würde sie auf einen Schlag schon wieder oben mitmischen, verliert sie, ist sie in den Abstiegskampf vieler eingereiht. Man traut den Augen nicht, sieht man sich die Tabelle an. Die besteht aus einer soliden Spitze und einem leider sicheren Absteiger. Alle anderen sind so dicht aufeinander, daß keine Prognose möglich ist. Für Augsburg ist nämlich das Spiel noch drängender eines, das sie gewinnen müssen. Eine spannende Fußballschlacht ist zu erwarten.

Nun sind für das Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg schon 49.000 Tickets  von 51 500 möglichen verkauft worden. Es wird also voll im Stadion, weshalb wir die folgende Information von Eintracht Frankfurt gerne weitergeben:

Für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag, 22.04.2017 (15:30 Uhr), wurden bereits 49.000 Tickets verkauft. Die verbleibenden Resttickets sind in den hauseigenen Fanshops, den offiziellen Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop unter www.eintracht.de/tickets verfügbar.

Die Tages- und Gästekassen öffnen am Samstag ab 13:30 Uhr, die Frühkassen am Haupteingang und Gleisdreieck bereits ab 12:30 Uhr. Zu beachten ist, dass die Ticketpreise an den Tageskassen in jeder Kategorie 2,- € teurer sind als im Vorverkauf.

Aufgrund der unveränderten allgemeinen Sicherheitslage bleiben die angepassten Sicherheitsmaßnahmen bei den Heimspielen von Eintracht Frankfurt bestehen. Im Wesentlichen zieht dies weiterhin intensivere Einlasskontrollen nach sich.

Die Besucher des Heimspiels am kommenden Samstag werden daher gebeten, frühzeitig anzureisen und auf das Mitbringen von Taschen und Rucksäcken nach Möglichkeit zu verzichten.

Noch eine Information:

13.000 Euro Geldstrafe für Eintracht Frankfurt
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist Eintracht Frankfurt im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Gesamt-Geldstrafe in Höhe von 13.000 Euro belegt.

Sanktioniert wurden damit der Einsatz von Pyrotechnik im Rahmen des DFB-Pokal Achtelfinals gegen Hannover 96 am 8. Februar 2017 und ein Feuerzeugwurf in Richtung eines Spielers beim Bundesligaspiel gegen den FC Ingolstadt 04 am 18. Februar 2017. Der Verein hatte dem Strafantrag des Kontrollausschusses im Vorfeld zugestimmt.
Neben den großen Verbrechern gibt es auch die kleinen. Denn solche Pyrotechnik zu zünden, ist kein Dumme-Jungen-Streich, sondern immer eine Gefährdung von Menschen. Auch wenn die sogenannten Fans das nicht gerne hören, sie gehören mit zu denen, die Fußball kaputt machen wollen.


Foto:  Die Gegner im Hinspiel in Augsburg (c) eintracht-frankfurt.de

Info: (c) von der Webseite der Eintracht

Info: 30. SPIELTAG 2016/17: EINTRACHT FRANKFURT – FC AUGSBURG
ANSTOSS: Samstag, 22. April 2017 – 15:30 Uhr (Commerzbank-Arena)

SCHIEDSRICHTER: Das Spiel wird geleitet von Felix Zwayer (122 Bundesliga-Spiele). Ihm assistieren Thorsten Schiffner und Holger Henschel. Vierter Offizieller ist Christian Dingert.

WETTER: Am Samstag betragen die Tageshöchstwerte in Frankfurt am Main etwa 12° C. Der Himmel wird überwiegend bewölkt sein. Zumindest am Vormittag ist auch mit Regen zu rechnen.

SPERREN: Bei der Eintracht fehlt kein Spieler aufgrund einer Sperre. Bei Augsburg fehlen Dominik Koor (10. Gelbe Karte), Ja-Cheol Koo (Gelb-Rot-Sperre) und Alfred Finnbogason (Rotsperre). Auf Seiten der SGE sind Michael Hector und Jesús Vallejo mit je 4 Gelben Karten vorbelastet. Die beiden Spieler müssen bei der nächsten Verwarnung ein Spiel pausieren.

SPORTLICHES: Der FC Augsburg steht derzeit mit 32 Punkten und einer Tordifferenz von 28:46 auf dem 16. Tabellenplatz, dem Relegationsrang. Zuletzt gewannen die Mannen von Manuel Baum mit 2:1 gegen den 1. FC Köln. Davor verloren die Augsburger jedoch drei Bundesliga-Spiele am Stück. Auf der Homepage des FCA könnt ihr einen Vorbericht bezüglich des Spiels in Frankfurt lesen.

HINSPIEL: Das Hinspiel in Augsburg endete 1:1 unentschieden.