k eckerknochenDer Auftakt einer Krimireihe um Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und die junge Fallanalystin Lara Schuhmann von Frederic Hecker ab 16. März

Elisabeth Römer

Hamburg (Weltexpresso) - Seine Doktorarbeit schrieb Frederic Hecker am Institut für Rechtsmedizin in Frankfurt, sein Großvater mütterlicherseits war Polizist – doch trotz seiner Faszination für das Verbrechen und die Toten entschied sich der gebürtige Offenbacher für die Arbeit mit den Lebenden ganz ohne kriminellen Hintergrund.

In Frankfurt am Main studierte er Medizin und erlangte nach seiner Promotion im Institut für Rechtsmedizin zwei chirurgische Facharztbezeichnungen; mittlerweile arbeitet er als plastischer Chirurg in Hannover. Sein fundiertes Fachwissen lässt Hecker nun in sein Thriller-Debüt Totenblass einfließen, das am 16. März bei Blanvalet erscheint. Darin überzeugt er vor allem mit medizinischen Details, atemberaubender Spannung und interessanten Charakteren im Frankfurter Setting.



Totenblass: Der Auftakt einer Krimireihe um Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und die junge Fallanalystin Lara Schuhmann

Zum Buch

Frankfurt an einem nasskalten Novemberabend: Vor der Frankfurter Staustufe treibt eine nackte Leiche im Main. Die Frau ist mit streifenförmigen, seltsamen Wunden übersät. Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und seine neue Kollegin, die junge Fallanalystin Lara Schuhmann, stehen vor einem Rätsel. Erst die Obduktion liefert genauere Indizien: der Rechtsmediziner kommt zu dem Schluss, dass die Wunden von einem Hochdruckreiniger stammen und das Opfer, eine junge Ärztin, infolge von Blutverlust starb. Offenbar hat jemand sie buchstäblich zu Ader gelassen. Schnell wird den Ermittlern klar, dass es sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Mord, sondern um die Handschrift eines Serientäters handelt. Als Fuchs während der Ermittlungen der Zeugin Sophia näherkommt, wird er wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. Auf eigene Faust ermittelt er weiter – und setzt damit eine folgenschwere Ereigniskette in Gang ...



© Victoria Hecker



Zum Autor

Frederic Hecker wurde 1980 in Offenbach am Main geboren. Er studierte Medizin in Frankfurt und hat nach seiner Promotion im Institut für Rechtsmedizin zwei chirurgische Facharztbezeichnungen erlangt. Heute lebt er mit seiner Frau in Hannover, wo er als Plastischer Chirurg tätig ist. Seine Freizeit widmet er dem Schreiben. Sein Debüt »Totenblass« ist ein Thriller mit medizinischem Hintergrund rund um das Ermittlerpaar Lara Schuhmann und Joachim Fuchs.



Info:
978-3-7341-0735-1
9,99 € (D), 10,30 € (A), CHF 14,50*ET: 16.03.2020