schlesisches elysiumDas Deutsche Kulturforum östliches Europa auf der virtuellen Buchmesse Saar 2021 im Juni

Cordula Passow

Saarbrücken (Weltexpresso) - Schon jetzt kann man den virtuellen Stand auf der Buchmesse Saar aufrufen und mit einem Klick auf die Bücher des Kulturforums kommen. Vom 18. bis zum 20. Juni 2021 stellt sich das Kulturforum auf der digitalen Buchmesse dann live vor, worüber wie noch berichten werden. 

Diese Woche frisch aus der Druckerei gekommen:
Das schlesische Elysium
Burgen, Schlösser, Herrenhäuser und Parks im Hirschberger Tal
von Arne Franke


»Das Buch lädt zum bloßen Genießen ein, man ist schon ein wenig dort, bevor man vielleicht wirklich hinfährt.« (SR2 Kulturradio)

Im Hirschberger Tal entstand in Jahrhunderten eine Kulturlandschaft von europäischem Rang, in der sich auch preußische Könige ihre Sommersitze errichteten. Der reich bebilderte kunsthistorische Führer widmet sich jedem Objekt mit einer Beschreibung und einem kurzen Abriss seiner Geschichte, ergänzt durch die Region allgemein betreffende Themen, touristische Hinweise und Anfahrtsbeschreibungen.

Die neue Auflage des beliebten Kulturreisebegleiters beschreibt in einem eigenen Kapitel nun auch bedeutende Adelssitze in der näheren Umgebung des Hirschberger Tals − darunter die hervorragend restaurierte Anlage von Adelsbach/Struga − sowie das Gerhart-Hauptmann-Haus in Agnetendorf/Jagniątów.

Foto:
©

Info: 
Das schlesische Elysium
Burgen, Schlösser, Herrenhäuser und Parks im Hirschberger Tal
von Arne Franke
5., erweiterte und überarbeitete Auflage
Mit zahlr. farb. u. S.-W.-Abb., Glossar, Kurzbiogr.,
ausführl. Registern u. zweispr. Karten
307 S., geb. m. Lesebändchen
€ [D] 19,80/€ [A] 20,40
ISBN 978-3-936168-90-7
Deutsches Kulturforum östliches Europa | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
Deutsches Kulturforum östliches Europa e. V.
Judith Hördt
Berliner Straße 135 | Haus K1
14467 Potsdam
 
www.kulturforum.info