Drucken
Kategorie: Bücher

Den Basketball-Thriller Korbleger von Chris Silberer gibt es nun auch als e-book

 

von Elisabeth Römer

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Noch vor Weihnachten wird der  crimetime-Verlag die e-book-Version von KORBLEGER heraus bringen. Wir haben schon den Krimi als Buch gerne gelesen, müssen aber sagen, daß der spannende Kriminalroman von Chris Silberer, der in Frankfurt und im Vordertaunus spielt, in der Zwischenzeit noch brisanter und aktueller denn je geworden ist.

Das liegt ganz einfach daran, daß Neonazis, die uns ja fast vernachlässigbar erschienen, in diesem, noch dazu einem Basketballkrimi, durch das gegenwärtige, uns unfassbare Geschehen und Morden in Thüringen und anderswo, nicht mehr nur ein Krimi sind, sondern eine gesellschaftliche Tatsachenbeschreibung.

 

Ein Basketballstar der Frankfurt Skyliners wird heimtückisch ermordet. Die mehr sehende und sogar Aura erkennende Kommissarin Benina Gatti, eine wirklich einmal neue Figur als Kommissarin ermittelt und kommt einer Wachstumsformel auf die Spur. In einem gefährlichen Alleingang erlebt sie, wie eine neue Gruppe von Neonazis bislang unerkannt ihr Unwesen treibt.

 

Damit nicht genug. Auch die Alt DDR lebt in der Bundesrepublik fort, insbesondere im Sport und der Frage, wie man am besten Erster wird. Das ist dann oft das Schlechteste. Deshalb ist dieser Kriminalroman eine differenzierte und eben spannende Antwort auf unsere Zeit. Für die RheinMain Region sowieso ein Muß und auch für die Hessen sehr vergnüglich.

 

Die anderen Deutschen sollten sich daran erinnern, daß Regionales derzeit auf Platz 1 steht. Nach dem Siegeszug der Regionalen Küche und dem Regionalen Wein, sind nun die Regionalen Kriminalromane dran. Inzwischen sogar als e-book.

 

Weitere Informationen unter www.crimetime-verlag.de

 

Info:

 

crimetime-Verlag

Sossenheimer Weg 60, 65824 Schwalbach

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.crimetime-verlag.de

Mobile: 0172 / 9064791