E jfsv2Eintracht Frankfurt schlägt den kleinen Nachbar FSV Frankfurt mit 5:2

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die diesjährige Saisoneröffnungsfeier lockte bei tollem Wetter 40.000 Fans ins Stadion.


Los ging es pünktlich um 10:00 Uhr. Es dauerte auch nicht lange, bis die vielen aufgebauten Stände und Infobuden belagert wurden. Nur wenig später nach der Eröffnung, begann es überall auf dem Gelände herrlich zu riechen. Die unzähligen "Fressbuden" grillten, backten und kochten, was das Zeug hielt. Pizza, Würste, Steaks, Pommes, Döner, es gab für jeden Geschmack das richtige.


E jfsv1Der Nachwuchs kam natürlich auch voll auf seine Kosten. Es gab eine ganze Menge verschiedener Hüpfburgen, die natürlich alles ausprobiert werden mussten.
Die Eintracht machte es möglich, dass man hier auch in die Vielfalt der Sportarten die angeboten werden, reinschnuppern konnte. Boxen, Ringen, Turnen und Hockey sind nur ein paar Sportarten, die man mal testen konnte. Sicher ist der Eine oder Andere auch dabei auf den Geschmack gekommen.



Altstars aus der 1959er Meistermannschaft gaben im Eintracht-Museum Autogramme und ließen sich auch fotografieren.


Rundherum gesehen, war die Saisoneröffnungsfeier ein voller Erfolg, dass lag auch daran, dass das Wetter zu 100 Prozent perfekt für dieses Event war.

E jfsv3Um 14:45 Uhr wurde dann der neue Kader von Eintracht Frankfurt vorgestellt. Alle Spieler wurden nach und nach von Bartosz Niedzwiedzki von Eintracht TV, der heute auch den Job vom Stadionsprecher übernahm, aufgerufen. Die Spieler winkten fleißig in die Menge und wurden dafür lautstark begrüßt.

15:30 Uhr wurde dann das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Nachbar aus Frankfurt Bornheim, dem FSV Frankfurt von Schiedsrichter Benjamin Brand angepfiffen.

Die Eintracht dominierte das gesamte Spiel, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Sie erspielten sich sehr viele Torchancen, nutzten sie aber wie auch schon in der vergangenen Saison nicht bzw, viel zu selten.


Trainer Niko Kovac sagte nach dem Spiel, dass er mit den vielen ungenutzten Torchancen sehr unzufrieden ist.


Vom Kampf um die Stammplätze war auch nur sehr wenig zu sehen. Nach oben hin, hat die Eintracht noch recht viel Luft. Bis zum Bundesligastart am Sonntag den 20.08.2017 sind noch einige Tage Zeit, Zeit die zum Üben genutzt werden muss. Den der erste Bundesligagegner heiß
t dann nicht FSV Frankfurt, sonder SC Freiburg.

E jfsv4
Die Tore für Eintracht und FSV schossen
1:0 Kanada (7.), 2:0 Hrgota (22.), 3:0 Dadashov (47.), 4:0 Besuschkow (65.), 4:1 Azaouagh (72.), 5:1 Jovi (82.), 5:2 Namavideh (83.)


Fotos: © Jürgen Schneeberger