js riedel 02Eintracht Frankfurt enttäuscht sich selber gegen Bayer Leverkusen mit 0:1, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Alles deutet darauf hin, dass es ein tolles Fußballspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen geben wird. Laut Statistik sollten auch Tore zu sehen sein. Aber dann: Pässe der Eintracht von hintenraus kamen generell nur beim Gegner an und wenn dann mal ein Pass durchgekommen ist, wurde dieser Spielzug sehr unsauber zu Ende gespielt.

Die Spieler von Niko Kovac liefen definitiv zu wenig und zeigten überhaupt keinen Spielwitz und Kampfgeist, wie man es in den letzten Wochen häufig gesehen hat.


STIMMEN ZUM SPIEL


Kevin Prince Boateng - Eintracht Frankfurt

Eine Halbzeit war Leverkusen gut und in der anderen Halbzeit waren wir gut. Normalerweise hätten wir das Ding nicht verlieren dürfen. Wir waren die ersten 15 Minuten sehr gut im Spiel, dann haben wir irgendwie einen Knick bekommen. Wichtig war gewesen, dass wir dann in der zweiten Halbzeit wieder gut zurück ins Spiel gekommen sind. Wir haben heute drei Punkte verloren und wir müssen daran arbeiten, dass sowas nicht wieder vorkommt. Die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen heißt heute überhaupt nichts mehr. Wir müssen jetzt weitermachen und hart trainieren, damit wir das nächste Spiel wieder gewinnen


Lukas Hradecky - Eintracht Frankfurt

Leverkusen war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Sie hätten durch die zwei Pfostenschüsse mit 2:0 in Führung gehen können. Gott sei Dank hatten wir da ein bisschen Spielglück. Das Gegentor war völlig unnötig. Dass Kevin Volland beim Tor so frei in unserem 16 Meter Raum sein konnte, kann ich auch nicht verstehen. Dass wir heute kein Tor und keine Punkte haben, ist nicht besonders schlimm, aber wir müssen zusehen dass wir etwas mehr Ballkontrolle bekommen. Unsere Defensive ist sehr gut, die Gegner finden kaum Torchancen. Vorne versäumen wir es sehr oft, den letzten vernünftigen Pass zu spielen. Es hat uns heute irgendwie an Spritzigkeit oder Kraft gefehlt.


Marc Stendera - Eintracht Frankfurt

Wir haben heute gegen Bayer 04 Leverkusen gespielt und das ist eine sehr starke Mannschaft. Dass es da immer zu Torchancen gegen uns kommen kann, ist normal. Obwohl wir in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben, stand es zur Halbzeit 0:0. In der Halbzeitpause wurden unsere Fehler angesprochen und das setzten wir auch dann um. Leider haben wir dann trotzdem kein Tor geschossen. Wir hatten sehr gute Torchancen, hätten es aber besser ausspielen müssen und auch eiskalt sein müssen. Aber leider hat es heute nicht gereicht. Wir wollten das Spiel heute gewinnen, deswegen ist es für uns sehr ärgerlich, dass wir es verloren haben. Wir müssen dieses Spiel jetzt analysieren und aus unseren Fehlern lernen, damit wir es nächste Woche wieder besser machen.


Fredi Bobic - Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen ist eine Mannschaft die technisch gesehen einen hochwertigen Fußball spielt. In der ersten Halbzeit hätten sie es verdient gehabt, in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten sie nur eine Torchance, die, die sie dann auch gleich genutzt haben. Wenn das Spiel 0:0 ausgeht, hätte sich auch keiner beklagen dürfen. Aber so ist nun mal der Fußball. Wir hatten das Spiel am Anfang recht gut im Griff, haben dann aber etwas den Faden verloren. Aber man muss auch mal sehen, was für Spieler bei Leverkusen auf dem Platz stehen. Das sind technisch gesehen alles ganz gute Spiele. Wir haben über die gesamten 90 Minuten gegen eine sehr hochwertig starke Mannschaft gut gespielt.


Kevin Volland - Bayer Leverkusen

Die drei Punkte heute bringen uns in der Tabelle ein ganzes Stück weiter nach oben. Das war jetzt ein wenig richtungsweisend, ob man sich da oben festsetzen kann. Es war ein sehr schweres Spiel gewesen und deswegen sind wir heute sehr happy, dass wir gewonnen haben. Wir mussten sehr viel investieren, um aus diesem Spiel als Sieger rauszugehen. Eigentlich hätten wir zur Halbzeit zwei zu null führen müssen. Nach der Pause kam dann die Eintracht noch mal voll zurück ins Spiel.


Heiko Herrlich - Bayer 04 Leverkusen

Wir sind heute sehr glücklich dass wir hier gewonnen haben, weil wir in der Spielevorbereitung festgestellt haben, dass es sehr schwer werden wird heute gegen Eintracht Frankfurt. Wir wussten, dass es durch die sehr gute Offensivarbeit der Frankfurter sehr schwer werden wird,  ein Tor zu schießen. Wir hatten ein paar recht gute Tormöglichkeiten, die wir aber leider nicht nutzen. Wir mussten auch einige brenzlige Situationen überstehen. Weil Frankfurt nach der Pause  starken Druck machte, hat nach der Pause bis zur 60. Spielminute das ganze Spiel nur in unserer Hälfte stattgefunden. Umso besser war es dann, dass wir in dieser Druckphase das Führungstor machen konnten.


Niko Kovac – Eintracht Frankfurt

Wir haben heute zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der zweiten Hälfte haben wir das recht gut gemacht und das Spiel hätte eigentlich unentschieden enden können. Wir sind enttäuscht, weil wir das Spiel hätten nicht verlieren dürfen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen.
Ich kenne die Bundesliga und ich weiß, was meine Mannschaft leisten kann. Wir sind nicht da, wo uns manch einer gerne sehen möchte. Ich hoffe, dass jetzt wieder einige mehr begriffen haben, dass wir noch meilenweit davon entfernt sind, ganz da oben mitzuspielen.

Foto: Anteilnahme  der Fankurve am Tod des Ex-Trainers von Eintracht Frankfurt Friedel Rausch, der von 1979 bis 1980 die Eintracht Profis trainierte und im Sommer 1980 mit der Mannschaft UEFA - Pokal Sieger wurde © Jürgen Schneeberger