Drucken
Kategorie: Heimspiel
js bayern1Eintracht Frankfurt unterliegt unglücklich dem Herbstmeister Bayern München 0:1, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt – Weltexpresse: Die Eintracht mit viel Kampfgeist, Lautstärke und Siegeswille verliert nur ganz knapp mit 0:1 vor heimischem Publikum. Es war ein sehr ansehnliches Fußballspiel, in dem es keine Langeweile gab. Die Eintracht kämpfte und machte es dem Rekordmeister richtig schwer. Was Spiele und Verantwortliche zum Spiel zu sagen haben, lesen Sie hier:

Stimmen zum Spiel:

Aymen Barkok - Eintracht Frankfurt

js bayernIch bin ein bisschen enttäuscht, weil die Bayern keine Torchancen hatten. Wir hatten zwei oder drei sehr gute Torchancen, haben sie aber leider nicht gemacht. Ich glaube das Foul an mir hätte eigentlich für den Gegenspieler eine rote Karte geben müssen. Wenn ich nicht gefoult worden wäre, hätte ich eins zu eins gegen den Torwart gehen können. Deswegen ist es von meiner Seite aus sehr bitter, dass wir nicht wenigstens einen Punkt holen konnten. Wir bereiten uns jetzt wieder vor auf das nächste Spiel in Hamburg. Wir können einiges Positives mit aus dem Spiel nach Hamburg nehmen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und haben heute auch wieder sehr dominant gespielt.


Kevin Prince Boateng - Eintracht Frankfurt

Ich bin sehr sehr stolz und sehr zufrieden, weil wir über 90 Minuten ein sehr perfektes Spiel gemacht haben. Ein Riesekompliment an die Mannschaft, sie ist viel gelaufen und hat gekämpft. Die Niederlage ist sehr traurig aber ich schaue positiv nach vorne. Trotz der Niederlage fühle ich mich heute als Gewinner, weil ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin.


Marius Wolf - Eintracht Frankfurt

Nach meiner roten Karte hat sich Schiedsrichter Harm Osmers, Gott sei Dank noch einmal den Videobeweis angesehen. Danach kam er zu mir und hat sich bei mir entschuldigt mit dem Kommentar, es sei keine rote Karte gewesen. Ich finde, dass wir heute ein tolles Spiel gegen die Bayern gemacht haben. Wir haben über weite Strecken des Spieles dominiert und uns dabei tolle Torchancen herausgespielt. Schade dass wir heute kein Tor gemacht haben, aber wir müssen das Positive aus diesem Spiel mit in die nächsten Spiele nehmen.


Fredi Bobic - Eintracht Frankfurt

Für ein gut gespieltes verlorenes Spiel kann man sich leider nichts kaufen. Aber man erhält Anerkennung für ein solches Spiel. Die Jungs haben heute alles abgerufen und die Bayern stark beschäftigt. Bayern hat natürlich auch eine sehr hohe Qualität, das konnte man in den letzten 10 Minuten sehen, wie sie den Ball in den eigenen Reihen haben laufen lassen. Dass uns ein bisschen Glück gefehlt hat, damit der Ball über die Linie geht, ist natürlich sehr schade. Aber das ist eben so und man muss es akzeptieren. Das ist heute eine Niederlage, die nicht ganz so weh tut. Vidal hätte in der Anfangsphase die rote Karte gezeigt bekommen müssen. Leider ist das nicht geschehen und er hat sogar das Tor geschossen. Aber auch das ist im Fußball so und man kann es nicht ändern. Die Regel ist, wenn man eine Tor durch ein Foul stoppt, ist das eine rote Karte.


Jupp Heynckes - Bayern München

Es ist ja bekannt, dass sich der FC Bayern hier in Frankfurt immer sehr schwer tut. Das liegt aber nicht an mir, sondern an der Eintracht, die physisch und kämpferisch überragend ist. Deswegen war es für uns heute ein sehr großes Stück Arbeit gewesen, um hier zu gewinnen. Tom Starke, der heute sehr kurzfristig einspringen musste, hat eine sehr gute Leistung gebracht. Insgesamt war es für uns ein sehr wichtiger Sieg in unserer Situation. Ich möchte mich noch einmal wiederholen und sagen, dass es ein sehr schwer erkämpfter Sieg war, weil die Eintracht eine sehr starke und unbequemer Mannschaft ist. Wir haben auch für diesen Sieg heute etwas Glück gebraucht.


Niko Kovac - Eintracht Frankfurt

Meine Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben heute gegen einen Champions League Teilnehmer, deutschen Meister und Weltklassemannschaft gespielt. Wir hätten heute mehr verdient als eine Niederlage oder sogar mehr als ein Unentschieden. Wir hatten recht gute Torchancen und haben uns bemüht. Der Unterschied ist der, dass Bayern München nicht eine Tor Chance hatte und trotzdem ein Tor gemacht hat. Ich werde trotzdem nach vorne schauen, meine Mannschaft hat gezeigt dass sie gut nach vorne spielen und mithalten kann. Wir haben nur sehr knapp verloren und ich hoffe, dass wir in Zukunft auch mal das Glück haben, solche Spiele zu gewinnen.


Thomas Müller - Bayern München

Es war genauso schwer, wie wir es uns schon vorgestellt haben. Für uns hat es sehr viel Spaß gemacht, weil wir hier auch mal richtig kämpfen mussten. Wir haben uns gegenseitig motiviert und uns in alle Zweikämpfe geworfen, um zu verhindern, dass die Eintracht zu großen Torchancen kam. Das war heute kein Zuckerschlecken, weil wir nicht zu unserem Kombinationsfußball gekommen sind. Nach unserer 0:1 Führung war der Posten des Stürmer aufgehoben, ich habe im Endeffekt als letzter Verteidiger gespielt.

Fotos: © Jürgen Schneeberger