E 18 1 frei1Eintracht Frankfurt nur unentschieden (1:1 ) gegen den SC Freiburg, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main – (Weltexpresso) - Auch am 18. Spieltag der Saison 2017/2018 schafft die Eintracht  ihren dritten Heimsieg der Saison nicht und muss sich mit einem Punkt gegen den SC Freiburg zufriedengeben. Der Grund fiel dem Frankfurter Manager Freddy Bobic sofort ein: Bei so einem schlechten Geläuf, kann man ein Heimspiel nicht gewinnen! Aber spielte denn der SC Freiburg auf einem anderen Platz?

Seit mehreren Monaten ist es der Eintracht einfach nicht möglich, zwei Halbzeiten am Stück, eine gute und fehlerfreie Partie abzuliefern. Reicht die Konzentration und die Fitness nur für eine Hälfte? Denn die erste Halbzeit zeigte eine drängende, siegessichere Mannschaft, von der in der zweiten dann nur noch ein Schatten blieb, weshalb über das Spiel auch nicht mehr zu sagen ist.

Trotz Winterpause und dem Trainingslager in Alicante spielt die Eintracht weiterhin so schluder- und sprunghaft wie in der Vorrunde und ist nicht in der Lage, im eigenen Stadion einen vermeintlich schwächeren Gegner zu besiegen.

Ante Rebic ist vorne im Angriffsspiel einfach nicht mehr wegzudenken. Seine extrem druckvollen  Angriffe nach vorne, fehlten heute gegen den SC Freiburg total.Auch der Abwehrchef David Abraham fehlte heute spürbar.


E 18 1 freibStimmen zum Spiel:

Omar Mascarell - Eintracht Frankfurt

Ein Sieg zu meinem Comeback wäre mir natürlich viel lieber gewesen, so hat das Spiel jetzt für mich einen negativen Beigeschmack. Freiburg hatte nicht viele Chancen, nur eine wirkliche und das war der Eckstoß ,der dann gleich zum Ausgleich führte. So ungerecht ist manchmal Fußball. Ich persönlich habe ein gutes Gefühl gehabt, weil ich 90 Minuten durchspielen konnte, ohne Probleme. Für mich persönlich hätte es heute nicht besser laufen können. Meine Verletzung gehört jetzt der Vergangenheit an und ich werde jetzt täglich etwas härter trainieren, damit ich der Mannschaft weiterhin helfen kann.
Wir hatten zahlreich gute Torchancen, haben sie aber leider nicht umgesetzt. Dafür mussten wir am Ende mit den verlorenen Punkten teuer bezahlen.
Der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit ist leider nicht mehr rückgängig zu machen, trotzdem hätten wir die drei Punkte verdient. Jetzt müssen wir dieses Spiel schnellstmöglich abhaken und im kommenden Auswärtsspiel die Punkte holen.


Fredi Bobic - Eintracht Frankfurt

Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht. Wir hatten sehr gut den Ball laufen. Freiburg hat in der Pause umgestellt und ist dadurch viel besser ins Spiel gekommen.
Wir haben bei den Standards ein bisschen geschlafen, aber ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert. Es war eigentlich viel zu einfach, dieses Ausgleichstor zu bekommen. Nach dem Ausgleich war es sehr schwer, wieder zurück ins Spiel zu kommen. In den letzten 15 Minuten hatte man wieder das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen möchte, was aber bei diesem schlechten Rasen sehr schwer ist. Wenn man bei einem Heimspiel gut Fußball spielen möchte, darf man nicht so einen Schei....acker haben.
Trotz allem muss man sagen, dass sich die Freiburger aufgrund der zweiten Halbzeit den einen Punkt verdient haben. Sie haben gut dagegen gehalten und ihre Standards gut genutzt. Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit das zweite Tor zu machen.


Marius Wolf - Eintracht Frankfurt

Wir haben es in der zweiten Halbzeit versäumt, so weiterzuspielen wie in der ersten Halbzeit. Viel zugelassen haben wir auch nicht. Wir haben in der Halbzeit darüber gesprochen dass Freiburg wahrscheinlich umstellen wird, wir aber trotzdem so weitermachen wollen wie in der ersten Halbzeit. Leider muss man uns ankreiden, dass wir unser Vorhaben nicht umgesetzt haben.


Timothy Chandler – Eintracht Frankfurt

Wir sind alle recht traurig, dass wir heute nur einen Punkt geholt haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlte 10:0 geschossen, haben aber verpasst, das zweite Tor zu machen. Freiburg hat ein Tor aus einem Standard gemacht; vom Spiel her kam aber nicht viel von ihnen. Wir haben eigentlich gar nicht so schlecht gespielt,  leider war die zweite Halbzeit nicht so gut wie die erste. Jetzt machen wir einen Strich drunter und versuchen, nächste Woche auswärts drei Punkte zu holen und danach zu Hause auch einen Sieg einzufahren.


Niko Kovac - Eintracht Frankfurt

Es ist wie immer im Fußball, wenn man seine Torchancen nicht nutzt, kann man eigentlich nicht gewinnen. Wir haben sehr variabel gespielt, sind auch immer über die Außen nach vorne gekommen, die hochkarätigen Torchancen haben wir leider nicht nutzen können. Wir hätten in die Pause gehen müssen mit zwei oder drei zu null, dann wäre das sicherlich entschieden gewesen. In der Bundesliga ist es nunmal so,  dass, wenn man bei Standard nicht aufpasst , man brutalst bestraft wird. Ich ärgere mich immens darüber, dass wir das Spiel heute nicht gewonnen haben, denn es war einiges mehr drin. So bleibt uns jetzt nur noch die Möglichkeit, nächste Woche in Wolfsburg Punkte zu holen.


Christian Streich – SC Freiburg

Wir haben sehr viele Verletzte plus die Langzeitverletzten,  so dass ich eigentlich nicht wusste, was ich machen soll. Wir sind nicht gut in die erste Halbzeit gestartet, das konnte jeder sehen. Für die zweite Halbzeit musste ich dann etwas umstellen, wobei dann das Spiel auch besser für uns lief. Es war eigentlich heute gar nicht unser Spiel, aber es war einfach nicht anders möglich. Wir müssen in den nächsten Wochen einfach wieder besser Fußball spielen. Dennoch bin ich froh, dass wir nach einem Rückstand das Spiel zu einem Unentschieden drehen konnten. Wegen der ganzen Probleme, die wir hatten und haben, ist der Punkt für uns sehr glücklich. Ich bin froh, dass wir diesen einen Punkt heute holen konnten.

Fotos:  © Jürgen Schneeberger