js hamburgEintracht Frankfurt kontert mit 3:0 gegen den Hamburger SV, dem der Abstieg droht, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltpresso) - Die Mannschaft war sich vor dem Spiel gegen den extrem abstiegsgefährdeten Hamburger SV völlig sicher, dass ihr Alex Meier nach fast einem Jahr Verletzungspause bei seinem Comeback ein Tor machen wird. Daß es sich dann bewahrheitet und dazu noch ein traumhaft schönes Tor wir, ist der absolute Wahnsinn. Marius Wolf ist jedenfalls vom Comeback vom Frankfurter Fußball Gott völlig begeistert.

Weitere Stimmen zum Spiel:

Alex Meier – Eintracht Frankfurt

Dieser Empfang war einfach nur grandios. Dafür möchte ich mich hier noch einmal recht herzlich bedanken.
Natürlich habe ich gehofft, dass ich noch einmal eine Chance bekomme und dann kam die super tolle Flanke von David Abraham. Das ich dann noch den Ball so gut treffe und der dann noch rein geht, ist für mich ganz toll. Ich glaube nicht, dass David noch einmal in seiner Karriere so eine gute Flanke schlagen wird... (lacht).
Daß wir heute gewonnen haben, ist sehr wichtig für uns, dadurch haben wir es weiter in der eigenen Hand, europäisch zu spielen und sind nicht auf Hilfe anderer Mannschaften angewiesen.
Alle Bundesliga-Mannschaft haben mal eine schlechtere Phase, durch die sie sich durchkämpfen müssen, diese Phase hatten wir in den vergangenen Wochen. Heute sind wir wieder zu unseren Tugenden wie Kampf und Leidenschaft zurückgekehrt. Wir haben uns wahrscheinlich nicht ganz aus dieser schlechten Phase rausgespielt, aber wir zeigen, dass man solche Spiele braucht, um aus so einer schlechten Phase zukommen. Wir hatten wahrscheinlich auch ein bisschen Glück dabei, aber unterm Strich gesehen, haben wir verdient gewonnen.
Ich bin ein Fußballer und hoffe natürlich immer, auf einen Einsatz und das nicht nur im DFB-Pokal Finale. Aber das liegt in der Hand vom Trainer. Da ich schmerzfrei bin, werde ich auch noch nächstes Jahr weiter Fußball spielen. Ich hoffe, dass ich das hier in Frankfurt machen kann. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht sagen, das entscheiden andere Leute.


Marius Wolf – Eintracht Frankfurt

Man konnte eine ganz klare Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen sehen. Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen und haben auch sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Das war uns auch sehr wichtig.
Leider haben wir es versäumt, den zweiter Treffer früher zu machen und haben dadurch ein bisschen den Faden verloren. Etwas später haben wir das dann wieder viel besser gemacht und am Ende haben wir verdient gewonnen.
Der Sieg war für unser Selbstvertrauen enorm wichtig, damit wir sehen, dass wir für die harte Arbeit belohnt werden. Alle Mann haben sich reingeworfen und wollten was gut machen.
Wir konnten heute zeigen, was uns stark gemacht hat und jeder war für den anderen da. Wir können nur gewinnen, wenn jeder mindestens hundert Prozent gibt.
Wir haben jetzt noch ein Spiel auf Schalke und werden dort alles raushauen, was geht. Genau dafür werden wir diese Woche wieder hart arbeiten, sodass wir auf Schalke gewinnen werden.
Wie es dann nach dem Schlusspfiff auf Schalke aussieht, werden wir dann sehen.
Wir wollen genauso wie unsere Fans, dass wir nächste Woche auf Schalke und dann in Berlin gewinnen.
Bei meinem Tor war das so.... der Torwart kommt raus und macht sich sehr breit, also musste ich ihm durch die Beine schießen, mir blieb keine andere Möglichkeit.
Ich wurde ausgewechselt, weil ich einen Schlag auf die Achillesferse bekommen hatte.
Das Comeback von Alex Meier ist der Hammer.... Wir hatten vor dem Spiel noch gewitzelt, dass Alex Meier, wenn er eingewechselt wird, auch ein Tor macht. Dass es dann wirklich so gekommen ist, ist der Wahnsinn.


Marco Russ – Eintracht Frankfurt

Das war echt der Wahnsinn. Wenn ich auf der Tribüne gesessen und gesehen hätte, dass Alex Meier reinkommt – dann hätte ich mein ganzes Vermögen darauf gewettet, dass er heute ein Tor schießt. Solche Dinge gibt es echt nur beim Fußball. Wir hatten alle dieses Gefühl, dass er heute ein Tor macht. Das wird er bestimmt nie vergessen.
Heute hatten wir genau das Feuer, was wir in den vergangenen Wochen nicht hatten.
Wir wussten genau, dass wir heute den Kampf annehmen mussten, was wir auch gemacht haben. Der Sieg geht absolut in Ordnung.


Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

Ohne diesen Sieg wäre das Rennen um die internationalen Spiele für uns zu Ende. Die Hamburger waren ein sehr schwieriger Gegner. Sie haben gut gespielt und es ist nicht einfach, gegen sie zu verteidigen.
Wir haben verdient gewonnen. Für Alex Meier freue ich mich sehr.
Jetzt müssen wir noch unbedingt auf Schalke was holen.


Niko Kovac – Trainer Eintracht Frankfurt

Ich bin heute mit dem ganzen Tag sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat eine aggressive, zweikampfstarke Leistung gezeigt. Wir haben den Willen gehabt, bis zur letzten Minute durchzulaufen. Wir hatten das Spiel auch in der ersten Halbzeit schon unter Kontrolle und wussten, dass der HSV in der zweiten Halbzeit noch mehr Druck machen muss.

Mir hat es in der zweiten Halbzeit gefehlt, dass meine Mannschaft nach vorne verteidigt. Aber dann schießen wir zwei Kontertore. Für mich war das unterm Strich gesehen ein verdienter Sieg mit einem tollen Erlebnis für Alex Meier. 

Diejenigen, die mich kennen, wissen, was ich für ein emotionaler Typ bin. Das, was ich mache, mache ich 100 prozentig. Dass mir sowas nahe geht, ist doch normal.
Wir haben den Verein sportlich auf ein gutes Niveau gehoben. Ich habe hier zwei tolle Jahre erlebt. Vielleicht haben das einige Leute nicht erwartet. Aber ich bin ein Mensch, der seine Gefühle auch zeigt.
Heute bin ich aber einfach nur happy.


Fredi Bobic – Chef Eintracht Frankfurt

Den Sieg haben sich die Jungs verdient. Am Ende war das Ergebnis vielleicht einen Tick zu hoch, weil der HSV ordentlich gespielt hat.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig schwer getan. Hatten dann aber noch den Willen, die letzten Meter zu gehen.
Wir hatten natürlich heute auch das Quäntchen Glück, denn es war eine sehr knappe Entscheidung, dass beim Hamburger Tor auf Abseits entschieden wurde.
Ich freue mich für Alex Meier, dass er noch ein bisschen was zeigen konnte. Dass er dann das Tor macht, ist absolut super. Was will man mehr?
Schalke 04, unser nächster Gegner, ist ein Champions League Teilnehmer. Das haben sie sich auch verdient, sie haben eine sehr gute Saison gespielt.
Sie denken bestimmt an Revanche nach dem Pokalspiel. Aber wir müssen auch nochmal alles raushauen, weil es hinter uns sehr eng ist. Wir müssen alles geben und uns gut vorbereiten. Unsere Mannschaft macht aber einen guten Eindruck und die Einstellung ist das Entscheidende.


Christian Titz – Trainer Hamburger SV

Ich hatte davor gewarnt, dass die Eintracht eine gefährliche Mannschaft ist, die Qualität in ihren Reihen hat. Das hat sie heute beweisen.
Die Eintracht stand sehr tief und wir mussten immer auf der Hut sein, da die Eintracht nach vorne trotzdem immer gefährlich war.
Nach dem 0:2 war es dann sehr schwer, nochmal zurückzukommen.
Die Eintracht hat verdient gewonnen.

Foto: 
©