Drucken
Kategorie: Heimspiel
arch kinderAuf Spurensuche im Archäologischen Museum Frankfurt am 30.Mai

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Archäo? Was ist das? Geht ins Museum und befragt die Archäologen. Logo!

Archäo? Logo!
30. Mai 2018, 10:00 - 16:00 Uhr
WO:
Kinder in Frankfurt sollen sich zu Hause fühlen und die Vielfalt der Stadt kennen lernen.


Denn im Archäologischen Museum Frankfurt werden  jahrtausendealte Dinge gesammelt, die die Geschichte Frankfurts seit frühester Zeit belegen.
Heute kommt für Euch der Archäo-Techniker Wulf Hein nach Frankfurt und lässt das Alltagsleben unserer Vorfahren auf vielfältige Weise erlebbar werden.
Er zeigt bei seinen Vorführungen, wie etwas in der Vergangenheit funktioniert haben könnte. Er erklärt die Bearbeitung von Stein, Holz, Geweih, Knochen,
Elfenbein und wie steinzeitliche Jagdwaffen, Kleidung und Musikinstrumente hergestellt wurden.

Die Veranstaltung „Archäo? Logo!“ richtet sich an Kinder von 6 bis 14 Jahren mit ihren Eltern, Lehrern, KITA- und Kinderhaus-Begleitern.

“Stadt der Kinder“ wird durch das Frankfurter Kinderbüro gestaltet. Das Frankfurter Kinderbüro wahrt die Interessen der Kinder und setzt sich für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention ein. Mehr unter: www.frankfurt-mein-zuhause.kinderbuero-ffm.de

Foto:
©

Info:
Weitere Informationen unter: www.archaeologisches-museum.frankfurt.de