E eintracht.dexEintracht Frankfurt feiert im nächsten Jahr 120jährigen Geburtstag 

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am 8. März 2019 wird Eintracht Frankfurt 120 Jahre alt: das soll im nächsten Jahr gemeinsam mit den Fans in einem ganz außergewöhnlich und so noch nie da gewesenen Rahmen gefeiert werden. Alle zusammen, im gemeinsamen Stadion.

Am 29. Juni 2019 begibt sich Eintracht Frankfurt gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester auf eine einmalige Zeitreise durch die Geschichte der Eintracht. Es erwarten die Besucher musikalische Höhen und Tiefen, ganz im Stile der launischen Diva. Seien Sie dabei, wenn der 120igste Geburtstag gebührend zelebriert wird.

In all den Jahren wurde gefeiert, geweint, wurde sich gefreut und gelitten. In der traditionsreichen Geschichte gab es einige Tiefpunkte zu erleben, aber auch zahlreiche Höhenflüge zu feiern. Eintracht Frankfurt blickt auf ereignisreiche 120 Jahre Vereinsgeschichte zurück, deren Epochen jeder einzelne auf seine ganz besondere Art und Weise erlebt hat. Ob DFB-Pokal-Siege, der Gewinn des UEFA-Cups 1980 oder die Deutsche Meisterschaft 1959: zahlreiche Meilensteine bleiben für immer unvergessen und leuchten für die Ewigkeit – auch und gerade generationenübergreifend, wie es sich für die vielfach beschworene Eintracht-Familie gehört.

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens möchte Eintracht Frankfurt gemeinsam mit allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Förderern einen unvergesslichen Abend verbringen und die bedeutenden Epochen der zurückliegenden 120 Jahre musikalisch neu erleben. Inwieweit sich die Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte in den Klangfarben des hr-Sinfonieorchesters und weiteren Künstlern wiederfinden, bleibt Teil der Überraschung. Von 1899 bis heute, von den ersten Mitgliedern bis zum Durchbrechen der Schallmauer von aktuell über 60.000 Mitgliedern – werden alte Zeiten und herausragende unvergessliche Momente wieder aufleben.

Foto:
©

Info:
Der Ticketverkauf startet am 19. Dezember 2018.
Alle weiteren Informationen werden rechtzeitig auf www.eintracht.de veröffentlicht.