js pkbayernEintracht Frankfurt belohnt sich nicht und verliert unverdient hoch gegen Bayern München 0:3, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Frankfurt schien, den Rekordmeister förmlich überrollen zu wollen. Sie zündeten in der Anfangsphase ein Angriffsfeuerwerk, mit dem die Bayern nicht recht klargekommen sind. Nach zwanzig Minuten, liegt die Eintracht mit 70 Prozent an Ballbesitz und auch mit Torchancen vorne.

js fansDen Frankfurter Fans ging sicherlich die alte Fußballweisheit durch den Kopf.... Wer seine Torchancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. Heute zeigt sich wieder, warum es diese alten Weisheiten gibt. Der 0:3 Sieg der Bayern, ist zwar verdient, aber in der Höhe, mindestens ein Tor zu hoch.

Trotz der Niederlage, feierten die Eintracht Fans ihre Helden. Nach Spielende, verabschiedeten sie Ihre Mannschaft in die wohlverdiente kurze Winterpause.




Stimmen zum Spiel


Evan N’Dicka – Eintracht Frankfurt

Zu Anfang haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht.  Leider hat uns der Gegentreffer sehr wehgetan. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, wieder heranzukommen, aber leider haben wir dann das zweite Tor kassiert. Als wir dann auch noch das dritte Gegentor bekommen haben, war das Spiel gelaufen, da wir es heute mit einem sehr starken FC Bayern zu tun ten. Bei solch einem starken Gegner wie die Bayern heute, reicht ein Missverständnis aus und es klingelt hinten.


Jonathan de Guzmán - Eintracht Frankfurt

Wir waren in den ersten zwanzig Minuten ganz klar die bessere Mannschaft. Wir waren natürlich sehr enttäuscht, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Es ist schade, dass wir unser letztes Spiel in diesem Jahr nichts gewinnen konnten.


Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

js zuschauer bayernIn der ersten halben Stunde habe ich ein sehr, sehr gutes Spiel gesehen. Leider haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu machen. Nach meinem Gefühl, waren wir der Chef auf dem Platz. Die Mannschaft hat nie aufgegeben. Leider waren wir nach der ersten halben Stunde nicht mehr so klar und zwingend in unseren Aktionen. Nur die Körpersprache nach dem Rückstand, hat mir überhaupt nicht gefallen. Man verliert nicht gleich ein Spiel, wenn man ein Gegentor bekommt, man muss weiter daran glauben, dass man trotzdem eine gute Mannschaft ist. Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen. Trotzdem möchte ich meiner Mannschaft zu dieser unglaublich tollen Hinrunde beglückwünschen. Die Mannschaft hat sich national und international fantastisch präsentiert, das hat mich begeistert und macht mir großen Mut für die Rückrunde. Die Mannschaft hat sich prima weiterentwickelt und das gefällt mir sehr. Grundsätzlich hat mich begeistert, wie die Mannschaft das alles angenommen hat. Wenn sie in der Rückrunde so weiter macht und sich so gut weiterentwickelt, bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende der Saison einen sehr guten Tabellenplatz erreichen werden. Unsere Fans haben uns über die ganze Hinrunde fantastisch gestützt. Von einem Abstiegskandidaten haben wir uns zu einem guten Team entwickelt, was richtig gute Chancen hat, auch im nächsten Jahr international dabei zu sein. Ich bin natürlich auch recht stolz, dass ich zeigen konnte, dass ich auch in der Bundesliga arbeiten kann.


Niko Kovac – FC Bayern München

Während der ersten zwanzig Minuten waren wir noch nicht so richtig im Spiel, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Wir haben überhaupt nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Aus diesem Grund, hatte die Eintracht ein paar richtig gute Möglichkeiten. Aber dann hat es meine Mannschaft wieder richtig gut gemacht. Wir sind dann nicht mehr so in die Pressigsituationen reingelaufen und haben unser Positionsspiel begonnen, das ist nämlich das Spiel des FC Bayern München. Frank Ribery muss ich heute loben, er hat ein tolles Spiel gemacht. Er ist ein Weltklassespieler, der sich niemals ausruht und alles für die Mannschaft gibt. Heute hat er sich für seinen Fleiß belohnt. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben.


Peter Fischer - Eintracht Frankfurt

Die ersten zwanzig Minuten haben wir recht gut gespielt. Natürlich kann dann da auch mal ein Ball reinrutschen. Am Ende ist dann das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch. Bayern München hat hier verdient gewonnen. Eintracht Frankfurt ist sicherlich nicht in der Lage vier oder fünf Stammspieler zu so einfach zu ersetzen.


Fotos:
© JS

Info:
Der 18. Spieltag beginnt für die Bayern am Freitagabend den 18.01.2019 zum Auswärtsspiel in Hoffenheim.
Die Frankfurter Eintracht startet einen Tag später zum Samstagsspiel beim Heimspiel gegen den SC Freiburg.