Drucken
Kategorie: Heimspiel
E hintereggerEintracht Frankfurt rüstet auf manchen Positionen nach und verleiht gleichzeitig zwei Spieler

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Zu Beginn der Winterpause ging die Arbeit für die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt erst so richtig los.

Während sich die Spieler für ein paar Tage in den wohlverdienten Winterurlaub verabschieden, heißt es für die Verantwortlichen, den Kader auf einigen Positionen zu verstärken und natürlich auch auf einigen Positionen, die zu viel besetzt sind, etwas auszudünnen.

27.12.2018
E rode1So musste zum Beispiel der bis mindestens noch bis Saisonende Verletzte Lucas Torro ersetzt werden. Aus diesem Grund, wurde die Eintracht auf ihren ex Spieler Sebastian Rode aufmerksam, der bei den Profis von Borussia Dortmund keine Rolle mehr spielte und zu den Amateuren abgeschoben wurde.

Mit dieser Deklarierung wollte und konnte sich der 28.-jährige Mittelfeldspieler nicht zufriedengeben.

Rode der von 2010 bis 2014 für die Eintracht bereits 108 Spiele bestritt, 5 Tore erzielte und 15 Torvorlagen gab, sollte nun das klaffende Loch im Mittelfeld der Eintracht stopfen.

So wurde er für die laufende Saison von Borussia ausgeliehen.

Fredi Bobic: „Charakterlich passt Sebastian ganz hervorragend in unser Team. Wir haben ihn in den letzten Wochen und Monaten genau unter die Lupe genommen und haben feststellen können, dass er seine Verletzung komplett überwunden hat.

Wir sind überzeugt, die Qualität des Kaders mit Sebastian, einem absoluten Teamplayer, weiter anzuheben. Er hat in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern und in Dortmund viel an Erfahrung gewonnen, die uns nun zu Gute kommen wird. Wir sind der Überzeugung, dass diese Lösung für alle Parteien ein Gewinn ist.“

30.12.2018
Offensivmann Nicolai Müller, der nicht so richtig in das Spielsystem von Trainer Adi Hütter passt, wird bis Saisonende von Hannover 96 ausgeliehen.

Nach nur sieben Ligaspielen und zwei Toren, fand sich Müller immer häufiger auf der Tribüne wieder.

Müller „Ich hatte ein sehr gutes langes Gespräch mit dem Trainer, weiß, was von mir erwartet wird, und möchte mit all meiner Kraft daran mitarbeiten, dass wir den Klassenerhalt erreichen"


02.01.2019
Da das Eintracht Tor mit Kevin Trapp, Frederik Rönnow und Jan Zimmermann, mehr als gut besetzt ist, standen die Chancen für Felix Wiedwald nicht gerade rosig, um ins Tor zu kommen.

So ergab sich die Möglichkeit für Wiedwald, vom MSV Duisburg ausgeliehen zu werden. Was für Wiedwald bedeutet, endlich wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Der Schlussmann hat bei der Eintracht noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2021.


18.01.2019
Der 25.-jährige mexikanische Nationalspieler, Carlos Salcedo verlässt am Jahresanfang, die Eintracht aus Frankfurt.

Salcedo der nach einer längeren Verletzungspause nie mehr so richtig sein Spiel fand, konnte sich unter Adi Hütter nicht so richtig durchsetzen und spielte immer nur kleinere Nebenrollen.

Salcedo der im Sommer 2017 aus Mexico nach Frankfurt gewechselt hatte, wollte nun unbedingt wieder zurück nach Mexico um dort für UANL Tigres zu spielen.

Fredi Bobic: „Carlos hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass wir uns in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und auch in der Europa-League sehr positiv entwickelt haben. Der Spieler hat den Wunsch an uns herangetragen, wieder zurück in seine Heimat gehen zu können. Diesem haben wir entsprochen, auch weil für uns die Rahmenbedingungen des Wechsels passen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“


31.01.2019
E TutaAuch ein Talent aus Sao Paulo wurde von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 19.-jährige Lucas Silva Melo, genannt „Tuta“, erhält einen Vertrag bis Sommer 2023. Tuta ist flexibel einsetzbar. Er ist als Rechtsverteidiger sowie als Innenverteidiger einsetzbar.

Fredi Bobic: „Die Verpflichtung des Spielers folgt unserer Leitlinie, junge und talentierte Spieler aufzubauen. Ähnlich wie bei anderen jungen Talenten, die bereits den nächsten Entwicklungsschritt gehen konnten, hoffen wir bei Tuta, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Wir geben ihm die Zeit und Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln. Wir haben ihn lange sehr genau beobachtet und sind von seinem Potenzial überzeugt.“

Tuta: „Ich freue mich auf die Herausforderung bei Eintracht Frankfurt. Für mich ist das meine erste große Station, also etwas ganz Besonderes. Ich habe schon viel Positives über Frankfurt gehört und bin voller Vorfreude“


31.01.2019
Auch Martin Hinteregger wurde für die Defensive vom FC Augsburg ausgeliehen.

Weil Hinteregger seiner Meinung öffentlich seine Meinung sagte, was er von Trainer Baum denkt, wurde er vom FC Augsburg suspendiert. Da die Eintracht noch auf der Suche nach einem guten Defensivmann war, waren sich alle Platteien schnell einig. Der österreichische Nationalspieler hat einen Leihvertrag bekommen, der Gültigkeit bis 30. Juni 2019 hat.

Fredi Bobic: „Martin ist ein robuster und stabiler Spieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga sowohl beim FC Augsburg als auch bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis gestellt hat. Wir sind der Überzeugung, dass er uns in den sehr anspruchsvollen kommenden Wochen helfen kann“

Martin Hinteregger: „Ich schätze Adi Hütter und seine Art Fußball zu spielen sehr und freue mich auf meine neue Aufgabe. Natürlich konnte ich die Spiele der Eintracht in der Hinrunde verfolgen und habe gesehen, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Ich würde gerne dazu beitragen, dass wir die gute Hinrunde bestätigen können“


31.01.2019
E toureAuch von AS Monaco wurde ein weiterer Defensivmann geholt.
Der 22.-jährige Almamy Toure wird mit einem Vertrag bis 30. Juni 2023 ausgestattet.

Toure der die französische und auch die malische Staatsbürgerschaft besitzt, kann in der Innenverteidigung, als auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden.

Fredi Bobic: „Mit Almamy Touré erhöhen wir die Flexibilität in unserer Abwehr. Zudem passt auch er mit seinen 22 Jahren in unser Anforderungsprofil und hat noch Entwicklungspotenzial“.

Almamy Touré: „Ich bin sehr glücklich darüber, mich der Frankfurter Eintracht anzuschließen und kann es kaum erwarten, die Stimmung im Stadion live zu erleben. Zudem freue ich mich, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen“

Fotos:
© eintracht.de