Drucken
Kategorie: Heimspiel
E 120Freitag, 8. März 2019: Tradition zum Anfassen im Eintrachtmuseum

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am 8. März 1899 gründeten 15 Fußballer in einer Gaststätte im Bahnhofsviertel den Frankfurter Fußballverein Victoria und schrieben damit Sportgeschichte. Denn nach einigen Fusionen wurde aus der Victoria die Frankfurter Eintracht, heute der größte Sportverein Hessens. Am 8. März 2019 wird die Frankfurter Eintracht nun 120 Jahre. Dieser Geburtstag wird im Museum gemeinsam mit der Fanabteilung gefeiert. Da kann man nur hoffen, daß einen Tag zuvor, das Spiel gegen Inter Mailand nicht das Jubiläum emotional verhagelt.

In der 48. Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ feiern die Fanabteilung, das Museum und zahlreiche Gäste den 120. Geburtstag der Eintracht. Gemeinsam mitden Eintrachtgästen wird zurückgeblickt auf die Gründung im Jahr 1899, auf Fusionen, Trennungen, Erfolge und bittere Niederlagen. Geschwelgt wird in Erinnerung an große Spieler, die Deutsche Meisterschaft, an den alten Riederwald, an den Europapokal und auch an schlimme Abstiege. So mancher erzählt tolle Geschichten, die Fans erlebt haben und  man darf sich auf zahlreiche Ehrengäste freuen. Zugesagt haben  Spieler der Meistermannschaft von 1959, Pokalsieger und sogar Europapokalsieger. Gemeinsam mit Ihnen wird am Abend des 8. März 1899 auf den Geburtstag der Eintracht angestoßen.

Foto:
© eintracht frankfurt

Info:
Start:
8. März 2019, 19.30 Uhr  im Eintracht Frankfurt Museum (Öffnung Museum 19 Uhr). Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro. Mitglieder der Fan- und Förderabteilung und des Fördervereins Museum haben freien Eintritt.