Drucken
Kategorie: Heimspiel
js trainerstuttgewinnt aber am Ende doch noch deutlich mit 3:0 gegen den VfB Stuttgart, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Zum Abschluss der 27. Spieltags der 1. Bundeliga, empfängt die Frankfurter Eintracht am Sonntagabend, den stark abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Die Frankfurter verschliefen förmlich die ersten 45. Minuten. Exakt nach 45. Minuten erwachte Filip Kostic und brachte seine Mannschaft mit dem Pausenpfiff in Führung. Mit dem Sieg, hat sich die Eintracht auf Champions League Kurs gebracht und damit hat jetzt wohl auch der letzte Eintrachtspieler Blut geleckt.

Stimmen zum Spiel


Gelson Fernandes - Eintracht Frankfurt

js tafelWir haben verdient gewonnen, weil wir das ganze Spiel über besser waren. Stuttgart hat es uns schwer gemacht und bei Lattentreffer von Stuttgart hatten wir viel Glück gehabt.

Wenn Luka Jovic in der dritten Minute das 1:0 macht, hätten wir es viel leichter gehabt. Heute waren wir sehr kompakt, taktisch gesehen haben sehr gut gestanden und deswegen haben wir in der zweiten Halbzeit noch die zwei Tore gemacht.

Es war für uns heute nach der Länderspielpause schwer, wieder ins Spiel zukommen, aber ich denke, dass wir es ganz gut gemacht haben und am Ende verdient gewonnen haben.

Jetzt haben wir 49 Punkte, genau so viele wie letztes Jahr am Ende der Saison, aber jetzt müssen wir noch ein paar Punkte mehr holen und weiter Gas geben.


Sebastian Rode – Eintracht Frankfurt

Wenn man nach einer Länderspielpause als Favorit ins Spiel geht, ist das sehr schwierig. Das war der Grund, weshalb wir heute am Anfang unsere Probleme hatten. Desto länger dann aber das Spiel ging, umso besser sind wir dann aber reingekommen.

js stuttgartDie Tore haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Dafür, daß die Stuttgarter so weit unten in der Tabelle stehen, haben sie heute erstaunlich gut gespielt. Sie haben versucht, mit viel Ballbesitz sich nach vorne zu kombinieren. Man muss den Stuttgartern für ihre gute Leistung Respekt zollen.

Wir sind jetzt in der Tabelle auf Platz vier und da wollen wir nicht mehr weg. Jetzt haben wir Blut geleckt und wollen in der Liga sowie in der Euro League noch richtig geile Spiele spielen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie weit es uns noch trägt.

Die Eintracht mit ihrer Euphorie und den Fans im Rücken, wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Champions League. Aber bis dahin liegt noch sehr hartes Arbeiten vor uns.


Filip Kostic – Eintracht Frankfurt

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Ich konnte gegen meinen Ex-Verein zwei Tore machen. Für den VfB tut es mir schon leid, dass sie verloren haben, aber für uns war dieser Sieg ein sehr wichtiger Sieg.

Hier bei der Eintracht, erlebe ich gerade die beste Zeit in meiner Karriere. Diese Saison läuft es bei mir sehr gut, weil wir ein sehr starkes Team sind und viel Selbstbewusstsein haben.

Der Trainer hat uns alle da aufgestellt, wo wir uns so richtig wohl fühlen. Da ich in Stuttgart auch eine gute Zeit hatte, hoffe ich für den VfB, dass er weiterhin in der Bundesliga bleibt.


Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Der VfB hat es uns in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht und unser Motor hat stark gestottert. Unsere 1:0 Führung hat dann das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. In der zweiten Halbzeit habe ich dann meine Mannschaft ganz klar besser gesehen. Vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und wieder zu Null gespielt.

Über diesen schweren Sieg heute, bin ich sehr glücklich. Ab jetzt ist jedes Spiel sehr schwer, weil es um die Platzierungen geht.

Nachdem uns Gladbach die Tür geöffnet hat, war es heute sehr wichtig, dass wir selbst zupacken, da die restlichen sieben Spiele nicht einfacher werden.

Träumen darf man schon, aber wir müssen natürlich auch versuchen, jedes Spiel aktiv zu sein. Es freut mich sehr, dass wir heute das 14. Spiel ohne Niederlage gemacht haben. Wir werden bis zum Schluss alles versuchen, damit die Träumerei weiter gehen kann.

Das Filip Kostic mit seinen beiden Toren der Matchwinner war, freut mich besonders, aber bis zum 1:0 war ich überhaupt nicht mit ihm zufrieden. Bis dahin hatte ich von ihm nur sehr wenig gesehen. Aber grundsätzlich ist Filip ein Spieler, der uns bis jetzt die ganze Saison über, unglaublich viel Freude bereitet hat. Ich habe ihn vom ersten Tag an als einen Superspieler gesehen, der mit seiner Topeinstellung und seiner Bescheidenheit der Mannschaft sehr guttut. Er gibt seit Monaten alles für den Verein, reibt sich für das Team auf. Der große Applaus während seiner Auswechslung spricht Bände.

Sebastién Haller wollte von sich aus  ausgewechselt werden. Er wollte aufgrund von Bauchmuskelbeschwerden, die er schon etwas länger hat, raus. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er zum nächsten Spiel wieder fit ist.


Markus Weinzierl - VfB Stuttgart

Die erste Hälfte haben wir gut gespielt. Leider gab es in der 45. Minute einen Knackpunkt. Wir hätten mit dem 0:0 in die Halbzeitpause gehen müssen. Bis dahin war es von uns ein gutes, engagiertes Spiel. Die Eintracht ist bei Konter stark, genauso ist es dann auch gekommen. Wir waren im Rückstand und wurden ausgekontert. Da hat die Eintracht ihre ganze Klasse gezeigt. Wir hatten uns für heute sehr viel vorgenommen, aber mit 0:3 Niederlage, können wir überhaupt nicht zufrieden sein.

Fotos:
©J.S.