f FSF TauchenFit in den Ferien - der Frankfurter Sportkreis lädt zum achten Mal zum kostenlosen Mitmachen ins Brentanobad und in das Stadion am Brentanobad ein

Cordula Passow

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ja,  noch lange hin, aber besser man merkt sich den Termin schon jetzt einmal:  Am 6. Juli steigt wieder das hiesige FamilienSportFest, nun schon zum achten Mal. Integration und Inklusion werden dabei groß geschrieben: Das kostenlose, attraktive Angebot für Familien und Gruppen unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport – fit in den Ferien, fit in die Ferien“ bietet die wohl größte Auswahl an Bewegungsmöglichkeiten, die es in Frankfurt an einem einzigen Ort zu entdecken gibt.

f FSF SchachIm Brentanobad und im benachbarten Stadion am Brentanobad werden tausende Besucher erwartet, Kinder und Jugendliche, Eltern, Großeltern, Verwandte, um einen unbeschwerten, spannenden und aktiven Ferientag (11 bis 17 Uhr) zu verbringen. Für alle Teilnehmer ist der Eintritt ins Brentanobad auch kostenfrei. Eröffnet wird der Tag mit einem Fallschirmsprung der Turn-Legende Eberhard Gienger.

Das FamilienSportFest ist eine Initiative des Sportkreises Frankfurt, den Frankfurter Bädern, dem Sportamt der Stadt Frankfurt, dem Deutschen Institut für Sporternährung und der Sportklinik Frankfurt/Bad Nauheim sowie der TG Bornheim.

Der Vorsitzende des Sportkreises, Roland Frischkorn, freut sich auf den 6. Juli: „Das FamilienSportFest ist bestens geeignet, um ganz spielerisch Spaß am Sport zu entdecken. Wenn wir es schaffen, den Besuchern Lust auf Bewegung zu machen und gleichzeitig auf passende Anlaufstellen hinzuweisen, ist ein wichtiges Ziel des Tages erreicht.“

f FSF HockeyDas große Miteinander in Rödelheim – rund 40 Angebote von Vereinen und Verbänden stehen auf dem Programm, ein großer Teil ist barrierefrei, also auch für Menschen mit Handicap. Das FamilienSportFest spiegelt die Vielfalt der Gesellschaft wieder und soll Begegnungen unterschiedlichster Menschen ermöglichen. Neben Vertretern der großen Profivereine wie den „Löwen“ und den United Volleys sowie populären Sportarten werden im Stadion auch Trend- Sportarten zu entdecken sein. Bei einer Aktion im Tipp-Kick können sich die Teilnehmer über Alters- und Sprachgrenzen hinweg messen. Informationsstände und Workshops vermitteln Interessantes über Fitness und Ernährung.

Im Brentanobad wird nicht nur geschwommen, auf dem Wasser wird unter anderem auch Stand-up-Paddling geboten, zudem kann man das Becken auch unter Anleitung tauchend erkunden. Viel Wert legen die Partner, die das Programm gestalten, dabei auch auf die Botschaft, dass es wichtig ist, schon im Kindesalter Schwimmen zu lernen – es kann lebensrettend sein und macht dazu noch viel Spaß.

Fotos:
Es muß ja nicht immer Fußball sein. Auch Tauchen und Hockey gehören zum Sport und erst recht der geistige Sport des Schachspielens
© Veranstalter

Info:
Geschäftsstelle:
Sportkreis Frankfurt am Main e.V. Wächtersbacher Str. 80
60386 Frankfurt
Tel.: 069 - 94 14 71 11
Fax: 069 - 41 37 26
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Homepage: www.sportkreis-frankfurt.de Facebook: Sportkreis-Frankfurt-eV


Für jede absolvierte Station vergeben die Vereine einen Stempel: Wer genügend Stationen durchlaufen hat, nimmt am Ende des FamilienSportFestes an der großen Tombola teil, für die attraktive Preise bereitstehen. Auf der Bühne im Stadion wird es den ganzen Tag über unterhaltsame Interviews und begeisternde Vorführungen geben. Chillen und Genießen sind zwischendurch und zum Ausklang auf dem Food-Truck-Areal des Festes angesagt.

Weitere Informationen: www.familiensportfest.de

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation der Frankfurter Turn- und Sportvereine und dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der rund 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine mit über 235.000 Sportlerinnen und Sportlern nach innen und außen. Dabei unterstützt er die Vereine zum Beispiel bei Zuschüssen, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und Weiterentwicklung von Sportangeboten.


Mitglied im
LSB Hessen e.V.