js presselissEintracht Frankfurt schießt sich durch ein 2:0 gegen Benfica Lissabon ins Europapokal-Halbfinale, Stimmen zum Spiel 

Jürgen Schneeberger

am Main (Weltexpresso) – Mit einer sensationellen Leistung, schlägt die Frankfurter Eintracht, einen großen Favoriten im Europacupspiel Achtelfinale und zieht damit ins das Halbfinale gegen den nächsten Großen Gegner  Chelsea London ein. Alle sind sehr stolz auf diesen großen Sieg gegen einen großen Meister. Trainer Adi Hütter fand vor lauter Freude, bei der anschließenden Pressekonferenz kaum die passenden Worte.

Stimmen zum Spiel:

Mijat Gacinovic – Eintracht Frankfurt

Die ganze Mannschaft hat von der ersten Minute an geglaubt, dass wir heute weiterkommen werden. Bei diesem Spiel haben wir nicht in js lissabonK1600 20190418 225339 1Unterzahl spielen müssen. Solche sehr wichtigen Spiele mag ich sehr. Aber das Wichtigste ist, dass wir jetzt im Halbfinale sind. Mit unseren Fans im Rücken haben wir auch gegen Chelsea eine gute Chance. Es bleibt uns jetzt keine Zeit, um diesen Sieg zu feiern, da wir uns auf Wolfsburg fokussieren müssen. Schließlich wollen wir auch in der Liga etwas erreichen....


Makoto Hasebe – Eintracht Frankfurt

Heute ist für mich ein Traum wahr geworden. Vielleicht ist das jetzt die letzte Chance in meiner Karriere, einen großen Titel zu gewinnen. Ich habe mal an einer WM teilgenommen, wurde deutscher Meister und Pokalsieger, aber trotzdem bin ich immer noch sehr hungrig nach Titeln. Es wird gegen Chelsea sehr schwer werden, aber alles ist möglich.

Simon Falette hat heute überragend gespielt, das kann man auf jeden Fall sagen. Ich denke, dass es ihm sehr geholfen hat, dass wir alle vor dem Spiel mit ihm geredet haben.


Simon Falette – Eintracht Frankfurt


 js lissabonerspielerIch war nicht nervös, weil ich langen Zeit kein Pflichtspiel mehr gemacht habe. Ich gebe immer alles, dass ist es eine meiner Qualitäten, im Training, sowie auch bei den Spielen. Unser Trainer weiß. dass ich immer und jederzeit bereit bin, wenn ich gebraucht werde. Gegen Chelsea wird es ein sehr schwieriges Spiel werden, denn sie haben eine super gute Mannschaft.  Aber trotzdem haben wir eine gute Chance, weil wir auch ein sehr starkes Team haben.



Sebastian Rode – Eintracht Frankfurt

So ein wichtiges Tor macht mich natürlich überglücklich. Die Mannschaft und die Fans haben diesen Erfolg verdient. Es war ein nahezu perfektes Spiel von uns. Beim 1:0 hatten wir Glück – aber das gehört auch mal dazu. Im Hinspiel hatten wir das gar nicht. Es war wichtig, dass wir eine Reaktion gezeigt haben: Wir waren viel besser in den Zweikämpfen, aber auch spielerisch. Man darf es ja gar nicht sagen: Aber im Europacup sind die Sinne einfach noch mehr geschärft. Wir haben schon drei Champions-League-Klubs ausgeschaltet. Chelsea ist natürlich ein absoluter Kracher. Aber wir spielen zuerst zuhause, können uns eine gute Ausgangslage schaffen. Und Prag hat in London auch drei Tore geschossen. Es ist alles möglich.“



Adi Hütter – Eintracht Frankfurt

Die Reise geht weiter. Für viele doch überraschend. Was die Mannschaft heute gezeigt und die Fans wieder für eine Stimmung gemacht haben – Es war ein überragender Europapokal-Abend. Wir stehen im Halbfinale. Es macht mich wahnsinnig stolz, als Trainer heute hier zu sitzen und den Spielern zu einer tollen Leistung gratulieren zu dürfen. Heute ist der größte Erfolg auch meiner Karriere. Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen. Wir waren strukturiert, haben nicht komplett aufgemacht und geordnet nach vorne gespielt. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass Benfica Klasse hat. In Summe haben wir heute verdient gewonnen. Für mich ein perfektes Spiel und ein perfekter Abend. Wir freuen uns auf Chelsea. Wir sind wahrscheinlich die größte Überraschung im Halbfinale.“



Axel Hellmann – Eintracht Frankfurt

Heute bin ich total begeistert von dieser tollen Atmosphäre hier im Stadion. Diese Atmosphäre hat es heute geschafft, die letzten Prozentpunkte aus jedem Spieler rauszuholen. Die Mannschaft hat sich mit dem tollen Publikum im Rücken, wie in einen Rausch gespielt und sich zu einer internationalen Spitzenmannschaft entwickelt.
Das wir Benfica bezwungen haben, muss man erstmal schaffen. Jetzt haben wir mit Chelsea, wieder eine Mannschaft mit Champions-League-Qualität. Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir mit solchen großen Mannschaften mithalten können. Wenn die Lichter hier angehen, die Mannschaft diese Choreografie sieht und die Euro-League-Hymne erklingt, dann fühlen sich die Spieler, als wären sie in eine Art Zaubertrank gefallen.

Fotos:
© J. S.