E ronnwoEintracht Frankfurt besticht beim Sieg über Bayer Leverkusen 3:0, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wer dabei war, vergißt dieses Spiel nie, das wirklich all die Hoffnungen und Glücksgefühle zurückholte, die Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren ihren Fans bieten konnte. Denn auch ohne die formidablen Reaktionen von Frederik Rönnow, die das Null erklären und möglich machten, spielte die Mannschaft die Leverkusener geradezu nieder. Denen muß wirklich Hören und Sehen vergangen sein, denn darauf, auf eine entfesselte Eintracht, waren sie sichtlich nicht vorbereitet. Zum Glück für die Eintracht. Übrigens: die Leverkusener waren gar nicht schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit, aber sie kamen kaum dazu, gut zu sein.


Gelson Fernandes – Eintracht Frankfurt

Wir haben heute eine überragende erste Halbzeit gespielt, in der wir taktisch sehr gut agiert haben. Aber leider haben wir nicht das dritte Tor in der ersten Halbzeit gemacht. Für uns war es sehr wichtig, dass wir gegen Bayer gewinnen und drei Punkte geholt haben.
Jetzt wartet auf uns mit Gladbach und Bayern München noch weitere sehr schwere Gegner.


Frederik Rönnow – Eintracht Frankfurt

Die letzten Stunden, waren für mich sehr emotionale. Gesten Morgen um sechs Uhr ist mein Sohn zur Welt gekommen und ich habe deswegen nur sehr wenig geschlafen.
Ich konnte heute Abend sehr viele gute Paraden zeigen und deshalb war es ein super Abend für mich und für mein Selbstbewusstsein ist es auch sehr wichtig.
Frankfurt war für mich bis jetzt eine sehr harte Zeit für mich, in der ich sehr viel trainiert und gelernt. Heute konnte ich mich endlich mal so richtig zeigen.
Heute bin ich sehr glücklich und stolz.


Goncalo Paciencia – Eintracht Frankfurt

Da wir Stürmer nach Toren bewertet werden, müsste ich heute Abend ein gutes Spiel gemacht haben, weil ich mit meinen zwei Toren dem Team gut helfen konnte. Ich denke, dass ich heute Abend, mein bestes Spiel für die Eintracht gemacht habe.
Wir haben jetzt wieder sehr viele Spiele vor uns und daher müssen wir den Blick gleich wieder nach vorne richten, um uns darauf neu zu konzentrieren.
Wir sind alle über die tolle Leistung von Frederik Rönnow sehr glücklich, auch er hat heute Abend ein überragendes Spiel gemacht.


Lukas Hradecky - Bayer Leverkusen

Die ersten 17-18 Minuten haben wir einfach verpennt, unsere Zweikampfstärke war einfach nicht auf dem Platz. Eigentlich haben wir das Spiel verloren, obwohl wir in der zweiten Halbzeit viele Chancen hatten. “Das war ein gebrauchter Tag heute“.
Wie wir in den ersten 20 Minuten gespielt haben, ist nicht akzeptabel und das muss uns eine Lehre sein.
Für Frederik Rönnow habe ich mich sehr gefreut. Heute konnte er beweisen, dass er ein sehr starker Torwart ist und das hat er sich auch verdient.


Adi Hütter - Trainer Eintracht Frankfurt

Der Schlüssel zum Sieg waren die ersten 25 Minuten. Wir haben Leverkusen den Schneid abgekauft und trotzdem noch richtig gut gespielt. Ich finde, die erste Hälfte war die beste Halbzeit der Saison, das hat aber auch immer mit dem Gegner zu tun. Wir wussten, dass wir aggressiv und bissig sein müssen, um Bayer nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Filip Kostic war der Spieler, der für dieses tolle Spiel mitverantwortlich war.
In der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, wie gut Leverkusen spielen kann. Wir hatten in der zweiten Halbzeit auch in gewissen Situation das notwendige Glück. Frederik Rönnow hat heute ein ganz tolles Spiel gemacht, am Donnerstag ist er Vater geworden, das ist für ihn natürlich ein ganz tolles Gefühl.
Unsere beide Stürmer haben heute getroffen und das freut mich sehr. Durch unser emotionales und leidenschaftliches Spiel haben wir verdient gewonnen.


Peter Bosz - Trainer Bayer Leverkusen

Gratulation an Frankfurt. Wir waren heute in den ersten 20 Minuten sehr schlecht und hatten überhaupt keine Aggression in unserem Spiel. Die zweite Halbzeit war dann um einiges besser, aber heute war unser ganzes Spiel von Anfang an nicht gut.
Es ist meine dritte Länderspielpause und zum dritten Mal eine Niederlage. Wir haben viele Nationalspieler, aber das darf keine Ausrede sein. Wir müssen hier besser in die Zweikämpfe kommen. Das wird am Dienstag in Madrid genauso sein.

Foto:
© JS

Info:
Bayer 04 Leverkusen muss sich am Dienstag beim Champions League Spiel bei Atl. Madrid beweisen und am Samstag empfangen sie dann SV Werder Bremen.
Die Eintracht muss am Donnerstag zum Europapokalspiel nach Lüttich fahren. Am Sonntag geht es dann zum Spitzenreite nach Gladbach.