Bildschirmfoto 2020 03 12 um 18.38.40Eine Stunde vor dem Anpfiff des Europa Leaguespiels gegen Basel kommt die Meldung: da capo nächste Woche

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das ist ein Ding, was zu anderen Zeiten Furore machen täte, jetzt aber nur abgewunken wird. In knapp einer Stunde wird das Achtelfinalhinspiel der Europa League angepfiffen, und schon ist für das Rückspiel, das für Basel geplant war, dort schon letzte Woche abgesagt wurde, ebenfalls das Frankfurter Waldstadion Gastgeber.

Das läuft allerdings nur deshalb problemlos, weil keine Zuschauer dabei sein dürfen. Doch endlich mal nicht auf Grund fatalen Fehlverhaltens von Eintrachtfans und der folgenden DFB-Strafen, sondern wegen des Versammlungsverbots in Zeiten des Corona Virus!!

Also: Der FC Basel 1893 hat sich mit Eintracht Frankfurt und der UEFA auf die pragmatische Lösung verständigt, das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League von nächster Woche – vorbehältlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen – in Frankfurt auszutragen. Die involvierten Parteien haben sich in allen organisatorischen Punkten geeinigt. Auch dieses Spiel wird aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aller Voraussicht nach unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

Foto:
©