Bildschirmfoto 2020 04 05 um 23.37.06Eintracht Frankfurt dankbar für Vereinstreue in schwierigen Zeiten

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit aktuell 90.117 Vereinsmitgliedern zählt Eintracht Frankfurt im April 2020 so viele Mitglieder wie nie zuvor. Das hätte man noch vor Jahren nicht für mögich gehalten, daß es so außerordentlich viele Vereinsmitglieder geben wird. Aber auch Kündigungen der Mitgliedschaft gibt es. Leider darunter auch Todesfälle, ansonsten Menschen, die längst weitergezogen sind und dann irgendwann die Verbindung lösen. Doch die  Mitgliedschaftskündigungen liegen mehr als zehn Prozent unter dem Vorjahresniveau.

Das weiß man jetzt genau, denn der 31. März ist Stichtag, dann endete die Frist für den Vereinsaustritt gemäß Vereinssatzung.  Eintracht Frankfurt erfreut sich auch in den aktuell schwierigen Zeiten der Coronakrise einer unglaublichen Solidarität und Treue seiner Vereinsmitglieder. . Auch wenn der Sportbetrieb aus bekannten Gründen momentan in allen Bereichen ruht, werden doch die Nachrichten, die Eintracht Frankfurt kontinuierlich herausgibt, derzeit sehr gut gelesen. 

„Ich bin unheimlich stolz auf die Entwicklung und dankbar für jede Eintrachtlerin und jeden Eintrachtler in unserem Verein. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wissen wir um den starken Rückhalt, den wir aus der gesamten Eintracht-Familie erfahren. Ich möchte mich bei jedem einzelnen Mitglied von Herzen für die Treue und Solidarität bedanken“, so Präsident Peter Fischer.

Foto:
© Redaktion