Drucken
Kategorie: Heimspiel
 e rlegenden tafel aufjetzt 00624Eintracht Frankfurt ist in besonderem Maße in Coronazeiten aktiv: als Verein und die Spieler 

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es ist erstaunlich, was die Folgen von Corona alles bewirken. Auf jeden Fall hat die Situationis, daß bis auf Weiteres keine Fußballspiele stattfinden, ab Mai eventuell welche ohne Zuschauer,  für Eintracht Frankfurt keine Depression oder gar Schweigen gebracht, sondern im Gegenteil eine ständige Aktivität, in dem die Spieler Aktionen unternehmen, die publizistisch begleitet werden, in dem die "Kunden", die Fußballfans mit ihren Dauerkarten und auch Einzelkarten angesprochen werden, in dem offensiv Verein und Spieler Hilfestellung geben für Corona-Geschädigte, Risikogruppen und die, die ökonomisch abgehängt sind. 

Beispiel für einen einzige Tag und die Pressemitteilungen von Eintracht Frankfurt

20. April
‚Auf jetzt! In Eintracht für die Region.‘: Markenbotschafter Uwe Bindewald und Alexander Schur zu Besuch bei der Frankfurter Tafel


Sehr geehrte Redaktionen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Markenbotschafter Uwe Bindewald und Alexander Schur haben eine der vielen Ausgabestellen der Frankfurter Tafel besucht und tatkräftig bei der Essensausgabe angepackt.

Nach getaner Arbeit kam Uwe Bindewald aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. „Dieses Engagement ist bemerkenswert. Hut ab, großes Kino.“ Auch Alexander Schur war begeistert. „Es ist wirklich beeindruckend, was diese Menschen hier leisten. Es ist toll zu sehen, wie diese Leute andere Menschen glücklich machen.“ Er wolle sich überlegen, häufiger zu kommen und anzupacken. Auch für seine Kinder sei dies eine lehrreiche Erfahrung. „Zu Hause ist der Kühlschrank immer voll. Vielleicht öffnet es die Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Bitte unterstützt die Tafeln!“


20. April 
Information zur Rücknahme von Dauer- und Tageskarten

Vier Optionen zur (anteiligen) Rückabwicklung von Dauer- und Tageskarten für ausstehenden fünf Heimspiele der Saison 2019/20

Eine Entscheidung über Möglichkeit und Zeitpunkt der Wiederaufnahme des derzeit ausgesetzten Spielbetriebes in der Fußball-Bundesliga steht zwar noch aus. Dennoch steht nunmehr auch offiziell fest, dass die Spiele aufgrund des zunächst bis 31.08.2020 befristeten bundesweiten Großveranstaltungsverbots ohne Publikum ausgetragen werden. Vor diesem Hintergrund bietet Eintracht Frankfurt für die Rückgabe bereits erworbener Heimspiel-Tageskarten und hinsichtlich der anteiligen Rückabwicklung von Dauerkarten folgende Optionen.

20. April
Alternativ zur Rückerstattung des Tageskarten- bzw. anteiligen (5/17) Dauerkartenpreises können die Kunden wählen zwischen:

1. einer Spende zugunsten der fünf Institutionen, die Eintracht Frankfurt im Rahmen des „Auf Jetzt! – inEintracht“-Projektes unterstützt - Arche Frankfurt, Deutsches Rotes Kreuz Frankfurt, Diakonie Hessen, Frankfurter Tafel und Universitätsklinikums Frankfurt,
2. der Ausstellung eines Gutscheins in Höhe des zustehenden Wertes oder
3. dem Verzicht.

Die Rückabwicklung der Tageskarten ist ab dem 20. April möglich, die der Dauerkarten ab dem 4. Mai.

Die Rückabwicklung von Eintrittskarten zu Auswärtsspielen kann hingegen ausschließlich im Wege der Rückerstattung des Kartenpreises erfolgen.

Kunden der BUSINESSCLASS werden gesondert informiert.

Foto:
Alexander Schur
© eintracht.de