E AufJetzt Kostic Fernandes Helios Klinik 8493Bruno Hübner, Gelson Fernandes und Flip Kostic besuchen die Helios Klinik in Wiesbaden, Djibril Sow sammelt für die Frankfuerter Tafel Leergut ein, 

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Bruno Hübner, Gelson Fernandes und Filip Kostic machen sich auf den Weg in die Landeshauptstadt Wiesbaden, um hinter die Kulissen der Helios Klinik zu blicken. Sportdirektor Hübner hat dabei eine ganz besondere Verbindung zur Klinik, weil seine drei Kinder hier zur Welt gekommen sind. Von der Leistung des medizinischen Personals zeigt er sich beeindruckt: „Es ist extrem, wie professionell die Situation hier angegangen wird, wie schnell die Klinik auf das Coronavirus reagiert hat und wie sie sich umgestellt haben, um die Ausweitung der Pandemie so gut wie möglich einzudämmen.“

Auf jetzt! In Eintracht für die Region.‘: Djibril Sow auf Pfand-Tour durch Frankfurt

 Von der Eintracht-Familie gespendetes Leergut persönlich ein. Das Pfandgeld kommt der Frankfurter Tafel zugute. „Man merkt, dass die Menschen helfen möchten und Freude daran haben, etwas beizusteuern.“ Der 23-Jährige zeigte sich glücklich darüber, dabei gewesen zu sein. „Es war sehr speziell, aber es hat großen Spaß gemacht, die verschiedenen Menschen zu sehen. Wir haben schon viel Leergut gesammelt – das ist eine schöne Aktion.“


Leihe von Rodrigo Zalazar an Korona Kielce beendet

Rodrigo Zalazar hatte sich im Juli 2019 vom FC Malaga kommend für vier Jahre bis 2023 an die Eintracht gebunden. Drei Tage später verliehen die Hessen den Perspektivspieler an den polnischen Erstligisten Korona Kielce. Dieses Leihgeschäft endet nun.

Der defensive Mittelfeldspieler kam für die erste Mannschaft von Kielce acht Mal in der Liga und ein Mal im Pokal sowie für die zweite Mannschaft zehn Mal zum Einsatz, wobei der Uruguayer drei Tore und drei Assists verzeichnete.

Aufgrund der Coronapandemie pausiert die Ekstraklasa derzeit. Aktuell weilt der 20-Jährige noch in seiner spanischen Heimat. Derweil stimmt Eintracht Frankfurt die weiteren Schritte intern ab.

Foto:
© Eintracht