Drucken
Kategorie: Heimspiel
axelhellmann uwebein dakonie aufjetzt 02377zu Besuch bei der Diakonie in Gießen: ‚Auf jetzt! In Eintracht für die Region.‘

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann und Uwe Bein waren unterwegs zum Besuch bei der Wohnungslosenhilfe des regionalen Diakonischen Werks Gießen.

Axel Hellmann und Uwe Bein konnten mit einigen wohnungslosen und in Not geratenen Menschen in Kontakt treten und diese mit Geschenken überraschen.

Die Gespräche mit den von Wohnungslosigkeit Betroffenen haben Uwe Bein beeindruckt: „Wenn man selbst auf der Sonnenseite des Lebens steht und dann mitbekommt, wie es den Leuten geht, die wir in Gießen getroffen haben, dann muss man erstmal tief durchatmen und das Ganze sacken lassen.“

Die individuellen Lebensgeschichten und Werdegänge haben auch Axel Hellmann besonders bewegt. Das Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt betont, dass auch in Zukunft vermehrt Handlungsbedarf bestehe: „Wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung.“ Auch nach der Krise müsse gesellschaftliche Unterstützung geleistet werden, um nachhaltig die Strukturen für eine steigende Anzahl an hilfsbedürftigen Menschen zu stärken.

Foto:
Axel Hellmann 
© Eintracht Frankfurt