Drucken
Kategorie: Heimspiel

Eintracht Frankfurt in der Bundesliga am Sonntag im Heimspiel gegen den BV Dortmund

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Nein,wir können nicht dauernd zu den Pressekonferenzen ins Stadion im Stadtwald kommen. Zu den Spielen schon! Vor dem Spiel gegen Dortmund am Sonntag, den 01. September, um 17.30 Uhr fand dort heute die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt.

 

Was er zu sagen hatte, hat für uns die Presseabteilung der Eintracht Frankfurt zusammengefasst.

 

 

Herr Veh, konnten Sie nach dem Rückspiel gegen Qarabag gestern eigentlich noch abschalten?

Nein, ich komme nach Spielen sowieso schlecht runter. Nach diesem Spiel habe ich die Nacht dann eigentlich gar nicht geschlafen. *lacht*

 

 

Wie sieht es mit Alex Meier aus für Sonntag?

Wir wissen es noch nicht genau. Aber eine Chance besteht, dass er spielt.

 

 

Sind sonst alle fit?

Lakic hat immer noch Probleme und wird wohl nicht spielen. Außerdem sind Flum, Rode, Celozzi und Anderson angeschlagen.

 

 

Wie schwer wird es jetzt gegen Dortmund?

Bisher haben wir immer gehofft, daß wir einen Vorteil haben, wenn unsere Gegner international spielen und die englischen Wochen in den Beinen haben. Jetzt haben wir die Situation umgedreht. Der Gegner konnte sich in Ruhe vorbereiten, während wir gespielt haben. Aber wir freuen uns natürlich trotzdem auf das Spiel am Sonntag.

 

 

Wie schätzen sie den BVB ein? Ist Borussia Dortmund genauso stark wie letztes Jahr?

Sie haben zwar Götze abgegeben, aber dafür ein paar Gute geholt. Ich denke, sie sind genauso stark, wenn nicht sogar noch besser als letztes Jahr.

 

 

Wo liegt denn jetzt der Fokus, wo Sie die Gruppenphase der Europa League erreicht haben?

Der Fokus liegt klar auf der Bundesliga. Aber jetzt, wo wir dabei sind, wollen wir natürlich auch weiter kommen.

 

Dank an die Presseabteilung der Eintracht!

www.eintracht.de