Drucken
Kategorie: Heimspiel
jancoenig.de Das erste Mal im MyZeil: Poetry Slam mit Jan Cönig und vier fantastischen Künstler und Künstlerinnen

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am Samstag, 3.Juni 2023 wird das Frankfurter Shopping-Center MyZeil zur Poetry Slam Bühne. 
Vier Künstler/innen treten mit verschiedenen selbstverfassten Texten in einem literarischen Wettbewerb gegeneinander an und die härteste Jury entscheidet, wer gewinnt – das Publikum.

Hier ein Einblick zu den Künstlern und Künstlerinnen, wie von Jan Cönig beschrieben:
Natalie Friedlich verfasst raumgreifende Texte, tiefsinnig und klug und präsentiert unterhaltsam Beobachtungen aus dem Alltag.
Marvin Suckut hatte schon mehr als 1 000 Auftritte und macht mehr als zehn Jahre Poetry Slam. Er verfasst Hochschwindigkeitstexte zu einer beeindruckenden Komplexität an Themen.
Laura Paloma gibt begleitet Workshops, Moderationen und schreibt poetische Texte zwischen Lyrik und Prosa, die einladen zum Nachdenken und Genießen.
Marius Loy verfasst Lyrik in Höchstform und ist ein literarischer Handwerker und Meister. Wer denkt, Gedichte seien aus der Zeit gefallen, hat von ihm noch nichts erlebt.

Moderiert werden die Shows von Jan Cönig, der selbst mehrfacher Hessenmeister im Poetry Slam, Finalist von diversen deutschsprachigen Meisterschaften war und zudem Literatur-Comedian ist.

Es können noch Tickets für Sitzplätze erworben werden. „Für lediglich 5€ kann man den Poetry Slam sitzend erleben und dabei einen Welcome Drink von der Astor Film Lounge genießen.“, so Center Managerin Andrea Poul. Doch auch Kunden ohne Tickets können die Show stehend erleben.
 
„Wir möchten unseren Kunden ein breites künstlerisches Programm auf unsere FOODTOPIA Stage bieten und freuen uns sehr, dass wir dieses Portfolio nun am 3. Juni um die literarische Kunst des Poetry Slam erweitern können.“, so Center Managerin Andrea Poul.

Wo? 4. Obergeschoss in FOODTOPIA MyZeil
Wann? Samstag, 3. Juni 2023 um 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

Foto:

©jancoenig.de

Info:
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.myzeil.de