30.000 Zuschauer beim Public-Viewing des Hessischen Rundfunks

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  30.000 Fans haben das Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft beim hr3-Public-Viewing gesehen. Am kommenden Donnerstag zum Halbfinalspiel (Deutschland gegen Frankreich), werden noch mehr Fans in der Commerzbank-Arena erwartet.


Der Wetterbericht lässt hoffen: Zum Rudelgucken bleibt es wahrscheinlich endlich mal trocken! Sonnenuntergang ist in der Halbzeitpause. Fans können also beim Anpfiff sogar noch in der Sonne stehen. Sollte es wider Erwarten regnen, wird das Stadiondach geschlossen.

550 Quadratmeter Leinwand
Fans, Familien und Fußballbegeisterte kommen wegen der Stimmung, der hr3-Moderatoren, des Bühnenprogramms und natürlich wegen der riesigen LED-Leinwand und des Sounds: 45 Tonnen Stahl, rund 30 Tonnen LED-Elemente und über 125.000 Watt Musikleistung verwandeln die Commerzbank-Arena Frankfurt wieder in das größte EM-Public-Viewing-Wohnzimmer Deutschlands. „Das Spiel gegen Italien war unglaublich“, sagt hr3-Moderatorin Tanja Rösner, „diese riesige 550-Quadratmeter-Leinwand, die Mega-Stimmung!“. Beim Achtelfinalspiel sangen und tanzten die Fans noch lange nach dem Abpfiff.

 

Foto:


hr3-Public-Viewing im Waldstadion (c) HR/James Roman


Info:

Donnerstag, 21 Uhr
Spielbeginn ist am Donnerstag um 21 Uhr, Einlass um 18 Uhr. Die Tickets für das hr3-Public-Viewing kosten zwischen 6,95 und 12,95 Euro.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01806 – 999 0000 (0,20 Euro: Verbindung aus deutschen Festnetzen/maximal 0,60 Euro: Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen), online unter www.stadionsommer.de und im hr3-Ticketshop. Alle Tickets enthalten die kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet.