Drucken
Kategorie: Heimspiel

Etwa 800 Interessierte besuchten die Veranstaltung am Samstag in den Römerhallen bei Anwesenheit des OB

Eric Fischling und pia

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Frankfurter Ehrenamtsmesse ist gestern erfolgreich zu Ende gegangen. Dieses Jahr feierte sie ihr zehntes Jubiläum. Oberbürgermeister Feldmann war vor Ort: „Ich bin immer wieder davon begeistert, mit welcher Einsatzfreude sich unsere ehrenamtlich Engagierten den Herausforderungen unserer Stadt stellen und auch zum Wohle anderer Menschen einsetzen."

Er fuhr fort: "Davon konnte ich mich heute wieder persönlich überzeugen. Ehrenamtlich aktiv zu sein, ist für viele Bürger unserer Stadt ganz selbstverständlich, dafür haben sie Dank und vollste Anerkennung verdient. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Frankfurter Ehrenamtsmesse.“

Die Veranstaltung dient seit jeher nicht nur der Anerkennung und Wertschätzung ehrenamtlicher Tätigkeit, sondern versteht sich auch als eine Kommunikationsplattform für freiwillig Engagierte. Hier kann man Kontakte knüpfen und sich persönlich austauschen. Zudem stellten rund 40 Organisationen verschiedene Möglichkeiten vor, wie man sich auf freiwilliger Basis in Frankfurt einbringen kann. Die breite Mischung an Angeboten kam bei den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung gut an und ließ auch in diesem Jahr kaum Wünsche offen.

Wer sich engagieren will, kann sich wenden an:
STADT FRANKFURT AM MAIN
-Der Magistrat-
Amt des Oberbürgermeisters
Bürgerengagement, Ehrenamt und Stiftungen
Römerberg 23
D - 60311 Frankfurt am Main
Tel.: 069/212-35500
Fax: 069/212-30313

Foto: (c) pia

Info:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.frankfurt.de
http://www.buergerengagement.frankfurt.de