Eintracht Frankfurt ertrotzt ein 3:3 gegen Hertha BSC Berlin, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -Wenn gleich beide Trainer in ihren Stellungnahmen in der Pressekonferenz nach dem Spiel betonen, "so ist Fußball", "das ist Fußball", dann ist das schon deshalb komisch, weil der eine Trainer (Hertha) das mit einem bedauerndem Achselzucken sagte, während der Frankfurter Trainer ob des Glücks der letzten Minute in erster und zweiter Halbzeit dazu lächelte. Aber er fügte auch hinzu, daß hier nun eingetreten war, was in Darmstadt gegen die Eintracht ausging. Das Tor in der letzten Minute für den Gegner, was aus dem Unentschieden eine Niederlage gemacht hatte. Eben: Das ist Fußball. Die Redaktion

 

STIMMEN ZUM SPIEL

Danny Blum (Eintracht Frankfurt)


So einen Einstand wünscht man sich. Ich glaube, dass ich dem Trainer das Vertrauen, was er mir gegeben hat, heute ein bisschen zurückgeben konnte. Auch wenn es heute nicht zum Sieg gereicht hat, können beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein. Jetzt gilt es wieder, sich auf die nächste Woche vorzubereiten. Wir haben diesen Konter, mit dem wir ein Tor gemacht haben, völlig überrascht haben. Solche Konter haben wir im Training trainiert und ich bin froh, dass es jetzt so gut geklappt hat. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei meinem Einstand, den Assist für Marco Fabiáns Tor machen konnte. Die Atmosphäre hier im Stadion kannte ich schon aus dem Relegationsspiel mit Nürnberg. Vor unseren Fans kann man einfach nur den Hut ziehen. Daß sie immer so hinter ihrer Mannschaft stehen, ist einfach nur Gänsehaut.


Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt)


Wir sind heute nicht ganz so gut gestartet. Wir sind in den ersten 15 Minuten ein wenig träge gewesen, aber wir sind dann zu einem schnellen Konter gekommen und haben ein Tor gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann das Spiel wieder aus der Hand nehmen lassen, weil wir viel zu passiv waren. Am Ende, nehmen wir gerne diesen Punkt mit. Gegen so eine Hertha hätten wir besser verteidigen müssen. Aber diesen eine Punkt nehmen wir nach dieser englischen Woche gerne mit.



Alex Meier (Eintracht Frankfurt)


Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, wenn man das Spiel über die 90 Minuten sieht. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und von den Chancen her war es auch nicht weit auseinander. Zu meinem Tor, der Ball prallt irgendwie ab und fällt mir vor die Füße, plötzlich war er im Tor. Michael Hector hat zu Schluss dann wegen seiner Größe nur noch als Stürmer gespielt. Er ist sehr hoch gestiegen und hat das 3:3 gemacht.



Pál Dárdai (Trainer von Hertha BSC Berlin)


Die erste Halbzeit haben wir gut gegen den Ball gearbeitet. Wir haben gut verteidigt und hatten auch unsere Chance zur Führung genutzt. Danach hat sich das Spiel gedreht, wir wurden beim Ausgleich ausgekontert und das zweiten Tor entsteht durch einen Standard. Ich hatte meine Mannschaft vor den Frankfurter Kontern vorgewarnt. Wir müssen mit dem 3:3 zufrieden sein. Die Eintracht hat alles versucht, sie ist eine gut organisierte Mannschaft.



Niko Kovac (Trainer von Eintracht Frankfurt)


Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Das müssen wir auch sein, denn wenn man in der 92. Minuten den Ausgleichstreffer erzielt, kann man glücklich sein. Wir sind heute sehr schwer ins Spiel gekommen weil die Hertha sehr geduldig und gut gespielt hat. Wir haben dann das Spiel in der 1. Halbzeit gedreht. Wir sind dann in die 2. Hälfte gekommen und wollten die Hertha etwas mehr  kommen lassen, um unsere Chancen bei den Kontern auszuspielen. Nur, wenn man dann ohne Druck auf den Gegner hin und her läuft, verliert man den Faden. Aber wir sind charakterlich auf einem sehr guten Weg, weil wir das Spiel zweimal gegen eine starke Hertha gedreht haben. Wir sind sehr zufrieden, dass wir aus drei Spielen 7 Punkte geholt haben.

 

Foto: Eintracht Legende Toni Hübler ist am 21. September 2016 im Alter von 87 Jahren verstorben. Ein letzter Nachruf aus der Eintracht Kurve (c) Verfasser






Bild:
Eintracht Legende Toni Hübler ist am 21. September 2016 im Alter von 87 Jahren verstorben. Ein letzter Nachruf aus der Eintracht Kurve.