Eintracht Frankfurt rüstet auf: erster Neuzugang

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Fans warten am allermeisten auf die Rückkehr des Frankfurter Fußballgottes Alex Meier, der monatelang verletzt war und von dem alle, alle hoffen, daß er am 27. Mai zum Pokalfinale in Berlin dabei ist. Dabei auf dem Spielfeld. Mit Sébastien Haller kann die Eintracht Frankfurt Fußball AG inun hren ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018 verbuchen.
Der französische U21-Nationalspieler (20 Spiele / 13 Tore) wechselt vom FC Utrecht an den Main und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. In der laufenden Saison markierte der Rechtsfuß in 32 Ligaspielen bislang 13 Treffer und leistete sechs Torvorlagen. Haller, der alle Junioren-Auswahlmannschaften Frankreichs durchlief, besitzt neben der französischen auch die Staatsbürgerschaft der Elfenbeinküste. In der Saison 2015/2016 bestach der großgewachsene Spieler mit 24 Treffern in 42 Spielen.


„Wir wollten uns in der Offensive verstärken und die Qualität weiter erhöhen,“ begründet Fredi Bobic den Transfer. Der Vorstand Sport fügt weiterhin an: „Mit Sébastien haben wir unseren absoluten Wunschspieler bekommen, den wir über die gesamte Saison beobachtet haben. Wir sind sicher, dass er sich exzellent in die Mannschaft einfügen und uns große Freude bereiten wird.“


Sébastien Haller, der als vielversprechendes Talent gilt und 2015 zum Spieler des Jahres der Utrechter Fans gewählt wurde, gibt sich bescheiden: „Ich freue mich sehr darauf mit meinem neuen Team auf dem Platz stehen zu können. Für mich war der nächste Schritt in meiner Karriere wichtig – in Frankfurt kann ich mich weiterentwickeln und von den erfahrenen Spielern lernen. Ich bin glücklich in die Bundesliga wechseln zu können und blicke dieser Herausforderung voller Vorfreude entgegen.“


Sébastien Haller, der auch bei seinem Heimatverein AJ Auxerre eine sehr gute Torquote hatte, wird zum Trainingsauftakt Ende Juni zur Mannschaft stoßen.


Daten und Fakten Sébastien Haller, wie sie Eintracht Frankfurt zur Verfügung stellt:


Aussprache:        Sébastian Allär

Geburtsdatum:     22.06.1994  

Geburtsort:           Ris-Orangis  Frankreich 

Alter:                    22
Größe:                 1,90 m
Nationalität:          Frankreich /  Elfenbeinküste
Position:               Sturm
Fuß:                     rechts
Aktueller Verein:    FC Utrecht



Foto: Eintrachtchef Bobic und der neue Spieler Haller (c) eintracht.de