Eintracht Frankfurt gelingt im Endspurt ein 2:2 gegen RB Leipzig, STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Der Frankfurter Eintracht reichten an diesem Samstag 15 Minuten, um aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Ob dieser Motivationsschub reicht, um Dortmund am kommenden Samstag im DFB Pokalfinale zu schlagen ?


Timothy Chandler - Eintracht Frankfurt

Für die Moral und für die Fans war es heute sehr wichtig, nach dem 0:2 wieder zurück ins Spiel zu kommen. Wir können jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Woche starten. Wir haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, wir haben nur sehr wenig zugelassen. Wir haben einen Fehler gemacht und sind sofort dafür bestraft worden. Wir hatten auch wieder gute Torchancen, haben sie aber leider wieder mal nicht genutzt. Nach dem 0:2 haben viele nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch mal zurückkommen. Unsere Vorfreude auf das Finale in Berlin ist sehr groß. Wir werden uns jetzt die Woche sehr gut vorbereiten und am Donnerstag fliegen wir nach Berlin.


Lucas Hradecky - Eintracht Frankfurt

Die Fans haben uns heute für Berlin eingestimmt. Wir werden alles tun, um den Fans alles wieder zurückzugeben. Es war heute wieder Déjà-vu, der Gegner hat seine erste Chance und macht gleich das Tor. Wer in Berlin die Tore macht, ist völlig egal. Hauptsache, wir machen welche. Unsere drei Einwechslungen waren heute sehr gut. Jeder einzelne hat alles gegeben. Das 2:2 war heute sehr sehr wichtig für uns. Das Ergebnis bestärkt uns für das Finale. Heute haben heute zwar nicht gut gespielt, aber wir haben unseren Glauben wiedergefunden.


Danny Blum - Eintracht Frankfurt

Wichtig ist, dass wir heute durch das positive Ergebnis gelassen zum Pokalfinale gehen können. Ich habe mich bei meinem Tor dazu entschieden, hoch und kurz den Ball aufs Tor zu schießen. Da Leipzigs Torwart schon den Schritt etwas rüber gemacht hatte, konnte ich den Ball frei einschießen.
Es ist Wahnsinn, wenn man sieht, wie viel Herzblut die Fans haben und wie viel sie da hineininterpretieren, das ist einfach unbeschreiblich und kann man mit Worten überhaupt nicht fassen. Was da heute mit dem Fansprecher gewesen ist, ist Gänsehaut pur und gibt uns wieder viel Kraft. Unsere Fans sind ein echter zwölfter Mann. Das ist pushing vom aller feinsten.


Alex Meier - Eintracht Frankfurt

Für mich war heute richtig, dass mein Fuß gehalten hat und ich schmerzfrei geblieben bin. Das ich heute noch ein paar Spielminuten bekommen habe, war für mich auch sehr wichtig. Durch die Ansprache vom Fansprecher konnte man sehen, dass die ganze Stadt hinter uns steht. Wir versuchen natürlich dem gerecht zu werden, damit wir alle was zum Feiern haben. Aber es wird mit Sicherheit ein sehr schwieriges Spiel.
Dass wir nach dem 0:2 noch mal zurück ins Spiel gekommen sind, ist natürlich für die Moral der Mannschaft sehr gut. Es tut gut zu sehen, dass wir auch nach einem Rückstand gegen einen starken Gegner wieder zurück kommen können.


Ralph Hasenhüttl - Trainer von RB Leipzig

Ich habe heute lange Zeit ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir haben von den Stärken, die wir besitzen, viel gezeigt und schön rausgespielte Tore geschossen. Eigentlich hätten wir das Spiel ruhig zu Ende spielen müssen, aber die Abgezocktheit fehlt meiner jungen Mannschaft halt noch.


Nico Kovac - Trainer von Eintracht Frankfurt

Wir waren in den ersten 20 Minuten sehr stark dabei und haben so gut wie nichts zugelassen. Durch einen Fehler meiner Mannschaft sind wir dann in Rückstand geraten. Danach wurde es für uns kompliziert.  Leipzig hat den Ball kontrolliert. Was die Mannschaft auszeichnet,  ist, daß sie nicht aufgeben und auch nach einem Rückstand alles tun, um das Spiel noch zu drehen. Ich hoffe, dass wir für das Pokalendspiel am Samstag heute genug Selbstvertrauen gewonnen haben.
Den Fans möchte ich danken, dass Sie uns diese Saison so sehr unterstützt haben. Heute war Bombenstimmung im Stadion, mein Kompliment und vielen Dank.