hr darmstadtAytac Sulu im Heimspiel im hr-fernsehen

Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Kapitän von Fußball-Zweitligist Darmstadt 98, Aytac Sulu, sieht seinen Verein wieder im Aufwind. Der jüngste Sieg gegen Dresden mache Mut, sagte Sulu am Montagabend in der Sendung „Heimspiel!“ im hr-fernsehen.

„Wir haben das Siegen nicht verlernt. Deshalb ist mir auch nicht angst und bange, dass wir die Liga nicht halten können. Wir befinden uns seit Wochen auf einem richtig guten Weg. Wir haben nicht immer als schlechtere Mannschaft verloren oder nicht gepunktet. Jetzt zählt es nur noch zu kämpfen. Die zweite Liga ist generell eine Liga, in der du sehr viel ackern und kämpfen musst“, so Sulu. Für das nächste Spiel gegen Ingolstadt gibt er sich optimistisch. „Wenn wir die verletzten oder die angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit kriegen und das Spiel so spielen, wie wir es davor gemacht haben, bin ich sehr zuversichtlich.“

Auch Ex-Eintracht-Profi Ansgar Brinkmann glaubt an Darmstadt: „In der zweiten Liga ist es sehr ausgeglichen, da kann ja fast jeder jeden schlagen. Deswegen kann man da noch eine Serie starten und unten rauskommen.“


Ansgar Brinkmann: Eintracht Frankfurt kann Dritter werden

Viel Lob gab es von Brinkmann auch für Eintracht Frankfurt. „Nico Kovac und Fredi Bobic haben es geschafft, mehr Tempo reinzukriegen. Wenn man sieht, mit was für einer Intensität  Frankfurt über 90 Minuten Zweikämpfe führt, das  macht richtig Spaß zuzuschauen.“ Auf die Frage, wie viel Geld er darauf wetten würde, dass die Eintracht am Ende der Saison europäisch spielt, sagte er: „Ich würde viel Geld darauf wetten, weil die Eintracht hat es verdient. Ich glaube, dass es nicht unmöglich ist, Dritter zu werden. Das wäre ein Brett. Die Chance ist da.“

Foto:
Der Kapitän von Darmstadt 98, Aytac Sulu, im "Heimspiel!" im hr-fernsehen
© hr