fm afterw workPanoramen, Dioramen und Fotografie in Frankfurt: Führung "Frühe Mediengeschichte in Frankfurt" mit anschließendem Wein in geselliger Runde
Mittwoch, 14. März, 19 Uhr

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Morgen tritt das Deutsche Filmmuseum wieder einmal mit sich selbst in Konkurrenz. Aber das passiert halt, wenn man einerseits ein richtiges Museum mit einer ständigen Ausstellung ist, zu der ja noch Sonderausstellungen hinzukommen, wie ganz bald die Kubrickausstellung 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM, und andererseits eben ein laufendes Filmprogramm im Kino hat, wie morgen zum Beispiel.

Denn zu  einem entspannten Feierabend in seinen Ausstellungen lädt das Deutsche Filmmuseum immer am zweiten Mittwoch des Monats ein. Fachkundige Mitarbeiter/innen begleiten die Gruppe durch die Ausstellung und erläutern, was es hier zu entdecken gibt.

Beim Rundgang durch die Daueraustellung des Hauses am Mittwoch, 14. März, um 19 Uhr erfahren Besucher wissenswertes über die Medien- und Filmgeschichte des 19. Jahrhunderts in Frankfurt. Bei einem Glas Wein gibt es anschließend Gelegenheit, sich auszutauschen.

Foto:
© DIF

Info:
Eintritt und Getränk: 7 Euro (5 Euro ermäßigt)
Treffpunkt: Ausstellungsfoyer (3. Stock)