berl18 HauptplakatSerie: DIE BERLINALE 2019. Die 69. Internationalen Filmfestspiele von Berlin vom 7.-17. Februar 2019, Teil 17

Roman Herzig

Berlin (Weltexpresso) - Wie kam es dazu, daß der Bär das Wappentier Berlins ist. Auf jeden Fall gehört Berlin wieder den Bären, wenn vom 7.-17. Februar 2019 die Internationalen Filmfestspiele Berlin stattfinden. 

berl18 plaNach Jahren der Ungewissheit lüftet die aktuelle Motivreihe das Geheimnis um das Wahrzeichen der Berlinale. „Die Protagonistinnen und Protagonisten, die in diesem Jahr für uns aus dem Bärenplüsch geschlüpft sind, stehen für  diejenigen, die die Berlinale zum größten Publikumsfestival der Welt gemacht haben: die Berlinale-Fans“, so Festivaldirektor Dieter Kosslick, der, man muß es immer wieder erwähnen, dieses Jahr seinen letzten Filmfestspielen vorsitzt.


Die Festivalplakate wurden erneut von der Schweizer Agentur Velvet gestaltet; das Bärenplüschkostüm stammt aus dem Fundus des Luzerner Theaters. Die Plakate werden ab dem 11. Januar in Berlin zu sehen sein. Ab diesem Tag sind sie auch im Berlinale Online Shop erhältlich.


Fotos:
Festivalplakate
© Berlinale